Wildreis-Gemüsepfanne mit Hähnchen

Ist die Garzeit erreicht, wird die Wildreis-Pfanne mit den Hähnchenbrust-Stücken angerichtet.
4
Fertig in 

Zutaten

2 Portionen
  • 2 Stück(e) Hähnchenbrust-Filet
  • 100 g Wildreis-Mischung
  • 300 Gemüsebrühe
  • 50 ml Sahne oder Creme fraiche
  • 100 g Diverse Gemüse als Mischung
  • 2 Stück(e) Knoblauchzehen
  • 1 EL Neutrales Öl
  • 1 EL Gemischte Kräuter nach Wahl
  • 1 EL Diverse Gewürzmischungen
Auch interessant:
Schnelle unkomplizierte One-Pot-PastaSchnelle unkomplizierte One-Pot-Pasta
Marinade für Kammsteaks, Hähnchenbrust und ähnlichesMarinade für Kammsteaks, Hähnchenbrust und ähnliches

Heute möchte ich euch ein Rezept für eine leckere Wildreis-Pfanne mit Hähnchenbrust vorstellen.

Das Gericht ist problemlos vorzubereiten und zu kochen. Es wird in nur einem /einer Pfanne zubereitet und auch in der Verwendung der Zutaten ist es sehr variabel und richtet sich nach dem Geschmack und den vorhandenen Vorräten.

Zubereitung

  1. Die Hähnchenbrust-Filets werden in 4 bis 6 mundgerechte Stücke geschnitten und in einer für das komplette Gericht passenden Pfanne rundum im heißen Öl angebraten. Sie sollten eine hellbraune Farbe bekommen und müssen nicht durchgebraten werden. Danach werden sie zur Seite gestellt.
  2. In der gleichen Pfanne wird nun der gehackte Knoblauch angebraten. Der Wildreis wird jetzt zusammen mit der Brühe zum Knoblauch in die Pfanne gegeben. Der Reis soll nun einmal aufkochen.
  3. Als Nächstes putzt man das ausgewählte Gemüse, welches z. B. aus Möhren, Lauch, Paprika, Erbsen, Mais bestehen kann. Dieses Gemüse nach Wahl wird zusammen mit der Sahne oder Crème fraîche ebenfalls zum Reis in die Pfanne gegeben.
  4. Gewürzt wird nun abschließend mit Pfeffer, Salz, Paprika und/oder zusätzlich noch mit einer italienischen, indischen oder orientalischen Gewürzmischung. Diese Würzungen passen sich den verwendeten Gemüsesorten an.
  5. Jetzt werden auch die angebratenen Hähnchenbrust-Stücke auf die Mischung gelegt und die Pfanne wird mit einem Deckel verschlossen. Bei maximal mittlerer Hitze kann das Gericht nun in etwa 20 bis 25 Minuten fertig garen. Nach dieser Zeit probiert man einige Reiskörner. Sind sie gar, kann serviert werden, ggf. bleibt die Pfanne noch 5 Minuten länger auf dem Herd.

Dann wird aber angerichtet und jede/r bekommt vom Reis und der Hähnchenbrust eine Portion auf den Teller.

Ich wünsche guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Möhreneintopf mit Senfeiern
Nächstes Rezept
Kürbis-Wirsing-Kartoffel-Eintopf mit Geflügelhack
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schnelle unkomplizierte One-Pot-Pasta
Schnelle unkomplizierte One-Pot-Pasta
13 11
Thai-Hähnchenbrust mit Gemüse
81 6
Gegrillte und gefüllte Hähnchenbrust
12 2
Marinade für Kammsteaks, Hähnchenbrust und ähnliches
19 9
Noch keine Kommentare

Rezept kommentieren
Rezept online aufrufen