Barracuda

Raubfisch, aber nicht bissig, dabei seit 2 Jahren 7 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Am grossen Fluss
Interessen
Hauptsächlich Kochen und Backen
Schwimmen
Urlaub am Meer
Mein schönes Zuhause
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
-
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Ich bin schon ein etwas älteres Semester in dieser Community und stand im Lauf meines Lebens schon vor vielen Herausforderungen. 

Die liebste dieser Aufgaben war meine berufliche Zeit in der Gastronomie. Dort habe ich ganz viele wichtige Dinge fürs Leben kennengelernt und meine nachhaltigsten Erfahrungen habe ich in der Küche gesammelt. Ich koche für mein Leben gern und meine Familie freut sich immer über viele neue Kreationen, die sich oft auch aus nur kleinen Veränderungen bekannter und bewährter Rezepte ergeben.

Weiterhin mag ich meine Tochter und deren Familie, meine fünf Enkel und ich liebe die Familien der beiden Großen und ja, sie  haben mir auch schon drei Urenkel beschert. Die drei jüngeren Enkel gehen noch zur Schule und alle freuen sich immer, wenn sie die Omi und den Opa besuchen können. 

Auch Haus und Garten liegen mir am Herzen und ich setze mich gern und mit viel Enthusiasmus für ein gemütliches Zuhause ein.

Ich freue mich immer, wenn die Userinnen und User hier bei Frag Mutti meine Rezeptideen lesen und mir durch ihre Kommentare und Sterne zeigen, dass ihnen meine Kreationen gefallen. 

So, mehr habe ich zur Zeit nicht zu berichten. Sollten noch weitere Aussagen über mein Leben gewünscht sein, bitte schick mir einfach eine Nachricht und dann melde ich mich nochmal mit einem Nachtrag.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Blätterteig-Brezeln
» 25.01.2023, 11:46 Uhr
Seelachs mit Zitronen-Schnittlauch-Soße
» 24.01.2023, 11:39 Uhr
Bohneneintopf mit Rind
» 23.01.2023, 14:40 Uhr
Windbeutel mit Kirschen und Sahne
» 23.01.2023, 14:19 Uhr
Rote Bete-Suppe mit Dill-Pesto
» 19.01.2023, 09:34 Uhr

Bilder

789 0 18 -100,0%
Gefüllte Hackfleisch-Roulade
@Inge14

Freut mich, dass Dich meine Beschreibung zum Schmunzeln gebracht hat, aber so falsch ist die Beschreibung eigentlich doch gar nicht.
In der Küche ist die Arbeitsplatte und wenn ich dann a…
» 30.01.2023, 09:12 Uhr
Windbeutel mit Kirschen und Sahne
@Petra67

Ja, das kann man ohne weiteres machen. Ich hab die aufgetauten Windbeutel kurz auf das Brötchen-Rost des Toasters gelegt und die Tee waren ruckzuck perfekt, wie frisch aus dem Backofen.…
» 29.01.2023, 10:09 Uhr
Bohneneintopf mit Rind
@SieErPaar

Ich lege das Fleisch immer ins heiße Wasser und lasse es nicht mehr aufkochen, sondern nur eine gute Zeitlang sieden. Die Brühe schäumt nicht auf, man muss nichts abschöpfen und das Fle…
» 29.01.2023, 10:07 Uhr
Bunter Nudelsalat selbst gemacht
@Tessa_: Dankeschön, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
» 20.01.2023, 13:00 Uhr
Bunter Nudelsalat selbst gemacht
Was ist denn bitte Biersenf? Hab ich noch nie etwas von gehört.
» 19.01.2023, 14:15 Uhr
Hartnäckige Kalkreste zwischen Fuge u. Fliese
Zitat (Clara83 @ 13.01.2023 13:02:06) Hat keiner eine Idee? Hallo, Clara,ich bearbeite die Fugen meiner Fliesen im Bad immer mit Zahnpasta und einer Hand- oder etwas härteren alten Spülbürste. Die …
» 13.01.2023, 13:50 Uhr
Korken reinigen
Erfahrung habe ich zwar nicht mit der Verwendung von Zitronensäure bei Kork, aber in etwas verdünnter Form - vielleicht ein Teil Säure zu 2 Teilen Wasser - kann es sicherlich nicht schaden, diese zu …
» 05.01.2023, 14:01 Uhr
Korken reinigen
Hallo, guten Tag! Ich empfehle Dir, den Korken für eine Zeit in warmes Wasser zu legen. So wird die "Schmutzschicht" angeweicht und Du kannst den Korken dann mit einem Scheuerschwamm un…
» 05.01.2023, 11:47 Uhr
Sofa reinigen
Zitat (honigmaus @ 02.01.2023 09:17:38) Hallo. Ich bin neu hier und hoffe hier, den ultimativen Tipp zu bekommen. 🙂Unser Sofa ist schon älter, aber noch gut in Schuss. Natürlich hat es den ein oder…
» 02.01.2023, 12:50 Uhr
Graue Fliesen mit Schleier
Um welche Art Fliesen handelt es sich denn bei dem Boden in Deiner Küche? Mein Fliesenleger hat mir mal den Rat gegeben, den Boden nur mit kaltem Wasser, dem ca. ein EL der von je her bekannten Schmi…
» 29.12.2022, 09:03 Uhr
Pikante Blätterteig-Sticks
» 01.02.2023, 08:45 Uhr
Blätterteig-Brezeln
» 29.01.2023, 14:24 Uhr
Windbeutel mit Kirschen und Sahne
» 29.01.2023, 17:18 Uhr
Gefüllte Hackfleisch-Roulade
@Inge14

Freut mich, dass Dich meine Beschreibung zum Schmunzeln gebracht hat, aber so falsch ist die Beschreibung eigentlich doch gar nicht.
In der Küche ist die Arbeitsplatte und wenn ich dann a…
» 30.01.2023, 13:04 Uhr
Bohneneintopf mit Rind
@SieErPaar

Ich lege das Fleisch immer ins heiße Wasser und lasse es nicht mehr aufkochen, sondern nur eine gute Zeitlang sieden. Die Brühe schäumt nicht auf, man muss nichts abschöpfen und das Fle…
» 29.01.2023, 10:12 Uhr
Kartoffelsalat à la Uschi
@gudula:

Man könnte auch sagen "Schuss für Schuss", aber dann vermisst Du eventuell die Waffe, mit der die Schüsse abgegeben werden müssen?

Aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du eine kleine S…
» 23.01.2023, 17:34 Uhr
Bunter Nudelsalat selbst gemacht
@Tessa_: Dankeschön, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
» 20.01.2023, 16:37 Uhr
Haarbürste reinigen mit Spülmittel und Backpulver
Ich nehme zum Reinigen der Haarbürsten Rasierschaum. Mein Mann rasiert sich elektrisch, deshalb kaufe ich das billigste Angebot des Schaums im Super - oder Drogeriemarkt. Die Bürste wird vorab von den…
» 07.01.2023, 12:59 Uhr
Feuchtigkeit im Kleiderschrank vermeiden
Sehr nützlich ist es auch, wenn man nur absolut trockene Kleidung und/oder Wäsche in den Kleiderschrank räumt. Dazu gehören in jedem Fall auch frisch gebügelte Teile.
Die meisten Userinnen und User b…
Saftige Frikadellen
Da bekomme ich doch direkt Lust auf Frikadellen.

Genauso, wie Du sie herrichtest, mache ich sie auch.
Früher hab ich auch schon mal eingeweichte Brötchen in den Fleischteig gegeben, aber da wurd…
Tut Sterben eigentlich weh?
Ein riesengroßes Kompliment an Dich, liebe Lotte!

Du hast ein wirklich schwieriges Thema sehr feinfühlig und vor allem für Kinder, um die es hier ja geht, ganz toll erklärt bzw. verständlich darges…
Können Hummeln eigentlich stechen?
Ganz toll erklärt, liebe Lotte.

.....und noch etwas; die Hummeln fliegen nicht nur auch bei schlechtem Wetter, sondern sie starten bereits ab einer Außentemperatur von 4 Grad plus und das egal, ob…
Tischdeko mit Tulpen - schlicht & schön
Diese Tulpen-Deko sieht sehr elegant aus, gerade weil sie so minimalistisch und klar daherkommt. Ich liebe solche Blumen-Anordnungen.

Wirklich sehr schön.

Vergebene Sterne

27 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

639 3 7 -57,1%