Profilbild

Barracuda

Raubfisch, aber nicht bissig, dabei seit 3 Jahren 10 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Am grossen Fluss
Interessen
Hauptsächlich Kochen und Backen
Schwimmen
Urlaub am Meer
Mein schönes Zuhause
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
-
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Ich bin schon ein etwas älteres Semester in dieser Community und stand im Lauf meines Lebens schon vor vielen Herausforderungen. 

Die liebste dieser Aufgaben war meine berufliche Zeit in der Gastronomie. Dort habe ich ganz viele wichtige Dinge fürs Leben kennengelernt und meine nachhaltigsten Erfahrungen habe ich in der Küche gesammelt. Ich koche für mein Leben gern und meine Familie freut sich immer über viele neue Kreationen, die sich oft auch aus nur kleinen Veränderungen bekannter und bewährter Rezepte ergeben.

Weiterhin mag ich meine Tochter und deren Familie, meine fünf Enkel und ich liebe die Familien der beiden Großen und ja, sie  haben mir auch schon drei Urenkel beschert. Die drei jüngeren Enkel gehen noch zur Schule und alle freuen sich immer, wenn sie die Omi und den Opa besuchen können. 

Auch Haus und Garten liegen mir am Herzen und ich setze mich gern und mit viel Enthusiasmus für ein gemütliches Zuhause ein.

Ich freue mich immer, wenn die Userinnen und User hier bei Frag Mutti meine Rezeptideen lesen und mir durch ihre Kommentare und Sterne zeigen, dass ihnen meine Kreationen gefallen. 

So, mehr habe ich zur Zeit nicht zu berichten. Sollten noch weitere Aussagen über mein Leben gewünscht sein, bitte schick mir einfach eine Nachricht und dann melde ich mich nochmal mit einem Nachtrag.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Hefekranz – das beste Rezept
» 11.04.2024, 16:35 Uhr
Grüner Spargel mit Kalbsschnitzel
» 09.04.2024, 11:05 Uhr
Schokomousse mit Eierlikör
» 09.04.2024, 10:12 Uhr
Pikantes Kalbsfilet "Panarea"
» 05.04.2024, 12:52 Uhr
Kabeljau mit Spargel
» 05.04.2024, 10:16 Uhr
Alle Tipps

Bilder

1.275 0 0 0.0%
Petersilienstiele verwerten
Da muss ich Dir zu 100 % beipflichten. Die glatte Petersilie hat mehr Aroma, als die Krause, weswegen diese häufig für Garnituren verwendet wird und eher weniger zum Würzen.
Die Stängel der glatten…
» 09.04.2024, 19:58 Uhr
Fischstäbchen in der Heißluftfritteuse
Leider sind die Fischstäbchen nicht so gesund, wie man es, bezogen auf den Fisch, glauben mag. Die fertigen TK-Fischstäbchen sind sehr schadstoffbelastet und überaus fetthaltig, was auf die Panade zur…
» 06.04.2024, 15:46 Uhr
Süße Kirschtorte für Groß und Klein
@Messifan Götterspeise gibt es in den Sorten Kirsche, Zitrone und Waldmeister. Für die meisten Obstsorten passt in jedem Fall Zitrone. Damit wird die Füllmasse zumindest nicht so sichtbar eingefärbt,…
» 02.04.2024, 21:25 Uhr
Süße Kirschtorte für Groß und Klein
@Messifan

Vielen Dank für Dein Lob.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Quark für den Belag funktionieren könnte. Aber man muss ihn sicher sehr gut und über eine längere Zeit abtropfen lassen,…
» 02.04.2024, 18:05 Uhr
Hundekot attraktiv gestalten
Perfekt gelungener Aprilscherz.

Habt ihr sehr gut hinbekommen. :-))))
» 02.04.2024, 14:34 Uhr
Alle Kommentare
Belästigung vom Vorgesetzten
Osterferien ?
» 05.04.2024, 17:26 Uhr
wie entferne ich Orangensaft Flecken
Bei der Verwendung eines Bleichmittels wäre ich aber vorsichtig. Wenn das Shirt farbig sein sollte, so ist es durchaus möglich, dass neben dem Saftfleck auch von der Farbe des Shirts einiges ausbleic…
» 29.03.2024, 14:22 Uhr
Hefeteig über Nacht im Kühlschrank gehen lassen
Vor kurzem habe ich bei den Tipps eine DIY-Pizza eingestellt. Bei den Zutaten zum Rezept sind auch die Zutaten für einen Hefeteig angegeben, welcher über Nacht im Kühlschrank aufgehen kann. Der Tipp …
» 29.03.2024, 14:16 Uhr
Wie eingefrorene Brötchen zubereiten?
Ich kaufe freitags die frischen Brötchen beim Bäcker fürs Wochenende und friere sie sofort ein.Samstag- und Sonntagmorgen nehme ich jeweils die Menge Brötchen aus dem TK, die auch gegessen werden und…
» 23.03.2024, 12:39 Uhr
Wie bekommt man die Dellen aus einer Kaltschaummat
Zitat (Astacb @ 11.03.2024 14:19:57) Hier ist wirklich kein lösungsorientierter Hilfsvorschlag gekommen. Falsch ist es, kluge „ich hätte“ Ratschläge zu geben. Das finde ich falsch. Nix Entschuld…
» 13.03.2024, 12:52 Uhr
Echte hollandse Vla
» 21.04.2024, 17:35 Uhr
Grüner Spargel mit Kalbsschnitzel
» 15.04.2024, 10:41 Uhr
Focaccia - Italienisches Fladenbrot
» 13.04.2024, 08:01 Uhr
Hefekranz – das beste Rezept
» 12.04.2024, 15:44 Uhr
Alle Tipps

Daumen für Tipps

5.905 - - -

Daumen für Kommentare

276 0 2 -100,0%

Daumen für Forenbeiträge

509 - - -
Petersilienstiele verwerten
Da muss ich Dir zu 100 % beipflichten. Die glatte Petersilie hat mehr Aroma, als die Krause, weswegen diese häufig für Garnituren verwendet wird und eher weniger zum Würzen.
Die Stängel der glatten…
Fassbohnen-Eintopf
@die-katze

Bei der Zubereitung von suure Bunne (saure Bohnen untereinander), werden die Bohnen nicht in Wasser gekocht. Es werden Zwiebelwürfel in Schweineschmalz angebraten und die einmal gut abg…
Feuchtigkeit im Kleiderschrank vermeiden
Sehr nützlich ist es auch, wenn man nur absolut trockene Kleidung und/oder Wäsche in den Kleiderschrank räumt. Dazu gehören in jedem Fall auch frisch gebügelte Teile.
Die meisten Userinnen und User b…
Saftige Frikadellen
Da bekomme ich doch direkt Lust auf Frikadellen.

Genauso, wie Du sie herrichtest, mache ich sie auch.
Früher hab ich auch schon mal eingeweichte Brötchen in den Fleischteig gegeben, aber da wurd…
Tut Sterben eigentlich weh?
Ein riesengroßes Kompliment an Dich, liebe Lotte!

Du hast ein wirklich schwieriges Thema sehr feinfühlig und vor allem für Kinder, um die es hier ja geht, ganz toll erklärt bzw. verständlich darges…
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

77 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

956 0 1 -100,0%

(Insgesamt 1033 vergebene "Likes" , 9143 erhaltene "Likes" und 2161 verfasste Beiträge.)