Barracuda

Raubfisch, aber nicht bissig, dabei seit 2 Jahren 3 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Am grossen Fluss
Interessen
Hauptsächlich Kochen und Backen
Schwimmen
Urlaub am Meer
Mein schönes Zuhause
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
-
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Ich bin schon ein etwas älteres Semester in dieser Community und stand im Lauf meines Lebens schon vor vielen Herausforderungen. 

Die liebste dieser Aufgaben war meine berufliche Zeit in der Gastronomie. Dort habe ich ganz viele wichtige Dinge fürs Leben kennengelernt und meine nachhaltigsten Erfahrungen habe ich in der Küche gesammelt. Ich koche für mein Leben gern und meine Familie freut sich immer über viele neue Kreationen, die sich oft auch aus nur kleinen Veränderungen bekannter und bewährter Rezepte ergeben.

Weiterhin mag ich meine Tochter und deren Familie, meine fünf Enkel und ich liebe die Familien der beiden Großen und ja, sie  haben mir auch schon drei Urenkel beschert. Die drei jüngeren Enkel gehen noch zur Schule und alle freuen sich immer, wenn sie die Omi und den Opa besuchen können. 

Auch Haus und Garten liegen mir am Herzen und ich setze mich gern und mit viel Enthusiasmus für ein gemütliches Zuhause ein.

Ich freue mich immer, wenn die Userinnen und User hier bei Frag Mutti meine Rezeptideen lesen und mir durch ihre Kommentare und Sterne zeigen, dass ihnen meine Kreationen gefallen. 

So, mehr habe ich zur Zeit nicht zu berichten. Sollten noch weitere Aussagen über mein Leben gewünscht sein, bitte schick mir einfach eine Nachricht und dann melde ich mich nochmal mit einem Nachtrag.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Apfelkuchen mit Vanillepudding
» 19.09.2022, 12:13 Uhr
Weiße Mousse au Chocolat mit Birnen
» 16.09.2022, 14:03 Uhr
Mediterrane Hähnchenkeulen
» 11.09.2022, 14:37 Uhr
Aprikosen-Blätterteiggebäck
» 10.09.2022, 18:48 Uhr
Gefüllte Paprika mit Auberginen und Tomaten
» 12.08.2022, 09:15 Uhr

Bilder

693 0 0 0.0%
Dunkle Bratensoße selber machen aus Rinderknochen
Für eine Soßengrundlage verwende ich Rinder- und Schweineknochen, die ich mir vom Metzger in nicht zu kleine Stücke hacken lasse. In einem großen Schmorbräter zerlasse ich etwas Schmalz, gebe die Knoc…
» 28.09.2022, 11:36 Uhr
Apfelkuchen mit Vanillepudding
@!SchneeFlöckchen123?: 

Wenn Du bei meinem Rezept keine zwei Puddingpulver verwenden möchtest, so kannst Du das natürlich gern machen, dann achte aber auch darauf, dass Du entsprechend weniger Flüs…
» 26.09.2022, 13:21 Uhr
Apfelkuchen mit Vanillepudding
Falls jemandem die von mir eingestellte Zutatenliste zum Rezept nicht zusagt, so empfehle ich, einfach eine andere, eigene Apfelkuchenzubereitung als Rezept hier einzustellen.
Dann muss mein Rezept …
» 25.09.2022, 14:11 Uhr
Apfelkuchen mit Vanillepudding
@schneewanthe

Damit der Teig des Bodens nicht zu flüssig ist, wenn man ihn in die Backform gibt.
» 25.09.2022, 10:08 Uhr
Apfelkuchen mit Vanillepudding
@Michi19

Danke für das Kompliment.

Schade, dass mein Rezept zu spät kam für Dich, aber Äpfel gibt es ja das ganze Jahr über und wenn Du mal wieder Appetit auf Apfelkuchen hast, dann kannst Du …
» 21.09.2022, 11:05 Uhr
Dunkle Flecken im Edelstahl Topf
Du solltest nun öfter mal Sauerkraut, frische Tomaten und - falls sich immer noch Reste der Verfärbung im Topf befinden - in der Rhabarberzeit reichlich von selbigem in diesem Topf kochen. Die dunkle…
» 02.10.2022, 15:47 Uhr
Rost entfernen am Deckel der Waschmaschine
Wenn ich das Posting richtig gelesen habe, hat nicht die Trommel Rost angesetzt, sondern der Deckel der Toplader-Maschine.Um dort den Rost zu entfernen muss man sicher nicht die Trommel ausbauen und …
» 30.09.2022, 13:09 Uhr
Wäsche im Haus trocknen
Als ich noch zur Miete wohnte, gab es in dem Haus einen Trockenraum und einen Speicher sowie draußen noch einige Leinen zum Aufhängen der Wäsche. Außerdem gab es zu jeder Wohnung einen überdachten Ba…
» 26.09.2022, 13:42 Uhr
Zähne putzen
Emsal ???Das ist ein Putzmittel, aber nicht für die Zähne, sondern für die unterschiedlichsten Fußboden-Arten! Es gibt eine Zahnpflege mit Namen "Emser Zahnpasta", aber sicher nicht Ems…
» 22.09.2022, 18:52 Uhr
Bettwäsche ohne Reißverschluss gesucht
In diversen Versandhäusern gibt es nach wie vor noch Bettwäsche mit Knöpfen.
» 21.09.2022, 19:28 Uhr
Kleine Himbeertorte
» 05.10.2022, 11:51 Uhr
Zitruskuchen mit Fruchtsaft und Schale
» 03.10.2022, 20:01 Uhr
Apfelkuchen mit Vanillepudding
» 01.10.2022, 13:55 Uhr
Kartoffelpüree selber machen - einfach & schnell
Auch das Aufschlagen mit dem Handmixer nach dem Durchdrücken der Kartoffeln durch die Presse erzeugt eine mehr oder weniger merkbare, kleistrige Konsistenz des Pürees. Du hast es sicher noch nie so e…
» 03.10.2022, 01:27 Uhr
Kartoffelpüree selber machen - einfach & schnell
@Orgafrau

Der Handmixer produziert leider zähen Kartoffelkleister, deshalb werden Kartoffeln am besten ausschließlich gestampft oder durch eine spezielle Kartoffelpresse gedrückt.

Ein Tipp noch…
» 03.10.2022, 01:26 Uhr
Dunkle Bratensoße selber machen aus Rinderknochen
Für eine Soßengrundlage verwende ich Rinder- und Schweineknochen, die ich mir vom Metzger in nicht zu kleine Stücke hacken lasse. In einem großen Schmorbräter zerlasse ich etwas Schmalz, gebe die Knoc…
» 28.09.2022, 12:59 Uhr
Feuchtigkeit im Kleiderschrank vermeiden
Sehr nützlich ist es auch, wenn man nur absolut trockene Kleidung und/oder Wäsche in den Kleiderschrank räumt. Dazu gehören in jedem Fall auch frisch gebügelte Teile.
Die meisten Userinnen und User b…
Saftige Frikadellen
Da bekomme ich doch direkt Lust auf Frikadellen.

Genauso, wie Du sie herrichtest, mache ich sie auch.
Früher hab ich auch schon mal eingeweichte Brötchen in den Fleischteig gegeben, aber da wurd…
Tut Sterben eigentlich weh?
Ein riesengroßes Kompliment an Dich, liebe Lotte!

Du hast ein wirklich schwieriges Thema sehr feinfühlig und vor allem für Kinder, um die es hier ja geht, ganz toll erklärt bzw. verständlich darges…
Können Hummeln eigentlich stechen?
Ganz toll erklärt, liebe Lotte.

.....und noch etwas; die Hummeln fliegen nicht nur auch bei schlechtem Wetter, sondern sie starten bereits ab einer Außentemperatur von 4 Grad plus und das egal, ob…
Tischdeko mit Tulpen - schlicht & schön
Diese Tulpen-Deko sieht sehr elegant aus, gerade weil sie so minimalistisch und klar daherkommt. Ich liebe solche Blumen-Anordnungen.

Wirklich sehr schön.

Vergebene Sterne

23 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

495 21 11 +90,9%