Einfach das gewünschte T-Shirt unter die Matratze, zwischen zwei Pappkartons, legen und schlafen gehen.

Wer hat schon Lust zu bügeln? Hier die Alternative

Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

2x stabile Pappstücke ca. 90x170cm groß nehmen, Bettmatratze hochklappen, eine Pappe unter die Matratze legen, zu bügelnde Wäsche (für den nächsten Tag) auf die Pappe legen, mit dem zweiten Pappstück zudecken, Matratze wieder herunterklappen, eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Morgen die Pickobello-biogebügelten Schmachtfetzen überstulpen.

Vorsicht! Bei älteren Bettversionen (die mit den ollen Springfedern unten) sollte man besser dünne Sperrholzplatten nehmen, hart schlafen soll ja eh gesünder sein.


Eingestellt am


34 Kommentare


#1 Super-Bügler
17.10.04, 21:33
Und der ist ernst gemeint? Na ja, erspart wenigstens das tägliche Body-Bülding...
#2 Ulrike
19.10.04, 12:32
Und messerscharfe Bügelfalten gibt's auch noch dazu.
#3 Tulpe
19.10.04, 21:10
Oh mein armer Rücken, ich hab ein wasserbett
#4 Andreas
28.10.04, 23:34
So machen wir das in Zukunft...
#5
4.11.04, 17:32
also ich bügle nicht, sondern kaufe Olymp Hemden :-)
#6 Heinär
12.11.04, 18:42
Wer will schon gebügelte Hemden?!?
#7 ute
14.11.04, 19:26
Es gibt Leute, die bügeln gern. Ich aber nicht. Hab so eine Exotin gefunden, für mich die beste Lösung.
#8 Der_Hans
21.11.04, 21:04
Falls die wäsche feucht ist hast nach ein paar male eine schimmel Matraze
Und sowiso das ist doch mist

Wen schon faul bist für was noch matrazen heben und so

Wäsche aufhängen alles schön strecken und mit wäschklammern fixieren zB bei hossen oder pullovers kannst da schon viel rausholen

und wen ein Hemd unter der matraze glätest ... naja .. jedem sein style ;)
#9
1.12.04, 10:19
muß nur noch schnell bei OBI einen Kran besorgen damit ich das Wasserbett hoch krieg
#10 Urmel
4.12.04, 12:52
Es ist doch schon schon erstaunlich was da so alles angepriesen wird! Aber auf jeden Fall unterhaltsam :-)
#11
20.1.05, 00:26
gleich runter
#12 Kersika73
20.1.05, 16:13
Hi, zum Thema "Wer hat schon lust zum bügeln" habe ich folgende Seite anzubieten, die das Zusammenlegen von T-shirts zeigt - und zwar auf die schnellste Weise!
Ich find´s genial und übe weiter...

http://www.howtofoldashirt.net/
#13 Marc Starc
18.2.05, 08:15
Woher bekomme ich stabile 2Pappstücke in so einer Größe (90 * 170)
#14 Bettina
25.3.05, 15:22
weil bügelt schon... Knitterhemden sind doch immer noch in oder???
#15 IrrLicht
9.4.05, 17:20
Den trick hast du aber nicht von deiner Mudda, oder?
#16 Timo
15.6.05, 16:03
Alter Militär-Trick... was?
#17 für Hemden/Kleidung lieber NICHT!!!
13.8.05, 14:10
Also, ich kenn das mit Tischdecken unter den Sofa-Kissen. So hat's schon meine Oma gemacht. Klappt einwandfrei und ist weder aus hygienischer noch technischer Sicht bedenklich.
#18 angie
25.8.05, 17:20
ich bügel auch nicht wenn die wäsche einen bestimmten berg erreicht hat geht er ab zu mutti
#19
21.9.05, 17:25
bin oma und 71 jahre hab noch nie so gelacht den ich bin angie und die wäsche geht wirklich ab zur oma
#20 MaMa
26.3.06, 12:22
Viel zu umständlich, einfacher: Wäsche bei niedrigerer Drehzahl schleudern, sofort!!!!! und nicht nach Stunden glatt auf Kleiderbügel hängen, und zuletzt entscheidet die eigene Ordnung im Kleiderschrank, ob die Wäsche gebügelt wird oder nicht.
#21 wayne
19.4.06, 15:12
das funktioniert echt gut...mach ich seit jahren! man sollte nur beachten, dass man UNBEDINGT nur auf dem Bett schläft und nix anderes macht, sonst verrutschen die hemden und es knittert doch
#22 Nicki
26.5.06, 21:22
Du weißt aber das wir beim schlaf schwitzen??? Wenn ich ein vollgeschwitzes T-Shirt will, kann ich auch ne Stunde joggen gehen.
#23 spunk
31.5.06, 17:14
Toller Tip.Was macht man aber bei mehren Buegelteilen?Liegt man dann auf einer Bodenwelle?
#24
9.7.06, 17:02
Total bescheuert... Das is ja noch umständlicher als ma eben mit dem Bügeleisen über die Sachen zu fahren und dabei fernzugucken... Wat für Ideen... !-s
#25 hasi
25.9.06, 15:12
wir schwitzen nich nur in der nacht, es sind auch noch ne menge kleine tierchen unterwegs!!! wo bleibt da bitte die hygiene??? igitt!
#26 Henantier
18.10.06, 21:02
die tierchen kriechen auch im schrank, und eine matratze durchschwitzen ist auch ne leistung...
dennoch ist nass aufhängen und nähte und knopfleisten glattziehen viel praktikabler ... und warschenlich ähnlich effektiv
#27 Angel1
30.10.06, 14:31
das ist ja ekelig
#28
7.12.06, 20:45
schimmel oh schimmel komme in die matratze........ pfui
#29 Istawen
8.2.07, 12:09
Sollten hier eigentlich solche Beiträge nicht mal mit "Achtung Ironie" oder "Totaler Blödsinn" gekennzeichnet werden?
#30 moja
21.9.08, 19:58
Ich hätte bei dieser Methode bedenken, dass trotz Pappe oder Sperrholzplatte die Feuchtigkeit in die Matratze zieht.
#31 DarthBane
21.3.09, 23:24
im TV wurde letztens diese methode getestet. das hemd sah genauso ungebügelt aus wie vorher. echt super.
#32 Rhyzzi
6.12.09, 02:04
Ich bügle selten sehr gut manchmal gut
manchmal mangelhaft
selten ungenügend
befriedigend kommt auch vor je nach Objekt und Tagesform
ausreichend geht aber garnicht
#33 ussi
4.7.10, 22:37
@Nicki: Also wenn du die gesamte Matratze durchschwitzt, inclusive der Papp- oder Spanplatten, würde ich mir Sorgen machen! ;o)
1
#34 Ussi
4.7.10, 22:40
Ich hab die perfekte Lösung: Ich bügel einfach nicht! Sollte es dennoch mal echt nötig sein überwinde ich mich und mach's oldschool: Mit Bügeleisen und -brett.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen