Wespen vertreiben
2

Wespen vertreiben

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wespen vertreiben leicht gemacht:

Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken.

Das glimmt dann so vor sich hin und riecht nach frisch aufgebrühtem Kaffee. Das hält so ca. 1,5 bis 2 Stunden an.

Von
Eingestellt am


19 Kommentare


#1
19.9.04, 19:43
super
#2
20.9.04, 00:21
klingt im ersten Moment etwas seltsam, finde ich nach ersten Versuchen aber recht wirksam.
#3 Spocky39
20.9.04, 10:29
Na ja frischaufgebrühterkaffee richt anders aber sonst !!!
1
#4 Lupo
1.10.04, 14:22
Boh das muss ich ma ausprobieren, bin ab absoluter WespenSchisser und das mit 39 Jahren:)
Wenn ne Wespe kommt such ich immer das weite...
Bei Bienen oder Hornissen ist das komischerweise nicht so.....
#5 P
13.10.04, 13:45
Mmh,meine Wespen mögen offensichtlich Kaffee...aber sie mögen auch Zwiebeln,Zitronen und sonstige Hausmittelchen....vielleicht eine Mutation?
3
#6
26.11.04, 16:16
Ja toll, die Wespen sind weg, aber meine usselige Verwandtschaft kommt immer angekrochen, wenn ich nen Käffchen aufbrüh'. :(
#7 Jens
9.3.05, 09:11
Grad ist zwar nicht Sommer, aber ich probiers auf jeden Fall aus
#8 Illy
10.9.05, 13:27
Ist eien super Sache. Auf unserem letzten Schulfest, wo gerade viele Kinder sind, hat das toll funktioniert. Unser Kuchenbuffet war so gut wie wespenfrei.
-3
#9 Anonymus
22.6.06, 12:29
Wespen sollte man nicht fangen oder Töten, den sie sind sehr Nützlich da sie fiele Schadinsekten
fressen. Ich lasse sie leben, und schaue oft wen ich
Gelegenheit habe zu wie sie Insekten nachhause bringen.
#10 DeDa
24.7.06, 20:53
Hallo, war einen Versuch wert. Im ersten Moment schien alles super zu funktionieren. Man musste zwar selbst husten, weil die Qualmentwicklung zu Anfang recht stark war. Dann wurde es aber besser. Die Wespen kamen zwar trotzdem, schienen aber nicht mehr so lästig. einziges Problem: Nach 15 Minuten flog uns der Aschenbecher um die Ohren. War wohl zu heiß für ihn. Gut, dass kein Kuchen auf dem Tisch stand, denn den hätte man wegen der tausend splitter wohl nicht mher essen können.
#11
8.9.06, 14:05
das qualmende kaffeepulver wirkt prima gegen wespen; nur wird das ganze leider so heiß, daß der aschenbecher springt und somit das ganze auf dem tisch brennt
#12 Chrissi
17.10.06, 15:56
Das raucht wie sau und stinkt mehr als Verbrannt!!!!!!!!!!
#13 leni
30.8.07, 00:30
Nee, funktioniert 'n feuchten Dreck bei Wespen und an alle Allergiker! Es brennt furchtbar in den Augen. habe es naemlich versucht und musste meine arme chrisi aum arzt bringen!!
#14 Gobi
17.8.09, 12:25
Haben das auch ausprobiert. Hilft echt super!!!
#15 ps-20
30.8.09, 08:58
Plastikflaschen in der Hälfte überschneiden, dann Oberteil mit der kleinen Öffnung nach unten.
Vorhin im Boden etwas Honig mit Bier überträuveln, fertig!
Die Wespen versammeln sich zum Schmauss!
#16 Mrs. Hetfield
31.8.09, 11:06
Ich finde nicht, daß es nach frisch gebrühtem Kaffee riecht. Der Geruch ist SEHR unangenehm, so nach verbranntem Grillgut. Der Geruch ist wirklich sehr störend und extrem fies.
#17 Sebastian
7.8.10, 13:10
Wirkte bei mir !
stank aber auch bei mir nach verbranntem Grillgut
und Aschenbecher futsch, Gott sei Dank hatte ich den schönen Aschenbecher wegen des Gestanks an den Rand der Terrasse verfrachtet, sonst wäre uns vermutlich auch noch der Tisch weggeschmolzen.
also !!! ACHTUNG !!! ASCHENBECHER KANN ZERSPRINGEN !!! Große HITZE
#18
13.4.14, 11:15
1. Feines oder Körniges Kaffeepulver nehmen und 2. Das Streichholz verkehrt einstecken? Dank.
#19
13.4.14, 13:24
Danke vielmals. Werde es gleich versuchen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen