Wespen vertreiben II

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Seitdem ich mir für meinen Balkon eine Kiefer gekauft habe, besuchen mich regelmäßig Wespen - und zwar die nervigen Kurzkopfwespen, die auch vom Teller mitessen. Meine Mutter sagte nun: Kauf dir Nelkenöl (getrocknete Nelken in frische Zitronenhälften gesteckt sollen auch funktionieren) und tropfe dies auf ein geeignetes Substrat (ein Stück Holz, ein kleiner Beutel mit Kräutern o.ä.). Irgendwie sollen Wespen den Geruch von Nelken nicht mögen.


Eingestellt am

7 Kommentare


#1 patrick
26.8.04, 21:21
hallo, ich habe gehört tomatenpflanzen soll fliegen fernhalten. ob das auch für wespen gilt??? das mit den fliegen klappt zumindest. gruß patrick
#2 Moni
5.1.05, 22:00
Wespen hassen den Nelken geruch. Stimmt
#3
6.5.05, 13:31
Hat schon im letzten Jahr nicht funktioniert,
versuche es in diesem Jahr mit Weihrauchpflanzen.
#4 Sandra Schmolz
2.6.05, 13:00
Bei Kurzkopfwespen ist besondere Vorsicht geboten. Diese Tiere sind unberechenbar!
2
#5 Fly
22.7.06, 22:56
oder...ihr verkleidet euch als riesenwespe wahlweise auch als hornisse und zeigt euren fleigenden artgenossen, wer hier das sagen hat!!! die solln sich doch nen andern suchen wo se rumschwirren können! ich sag euch nie wieder stress mit den schwarz gelben biestern...
peace.
1
#6 Autor
3.7.10, 12:55
Hallo, was SEHR geholfen hat, ist, eine Sprühflasche mit Wasser füllen und Wespen im Flug ansprühen. Das mögen die gar nicht. Zusätzlich: Meine Sprühflasche war gelb: Wenn die Wespen diese schon sahen, waren sie gleich wieder weg. P.S. Übrigens sind nur die Kurzkopfwespen nervig. Alle anderen sind sehr lieb, aber seltener. Grüße
#7
2.8.11, 19:11
Also ich gehöre zu der Fraktion: Bin-Traumatisierte-Wespen-Hasserin! Und Panikattacken auf Ausflügen als Erzieherin sind gelinde gesagt Sch****!

Hilft es denn auch, wenn ich mich mit Zitronen am Körper einreibe?

Oder was wisst ihr über Teebaumöl? Hilft das auch gegen Wespen?

Es gibt nämlich nichts was Wespen allgemein abhält, so wie Mückenspray, etc.
Ich will einfach nur das die von mir fernbleiben! Langsames Weggehen bringt da nichts, die kommen ja mit!!!

Ansonsten muss ich wohl auf Arbeit mit Räucherstäbchen in der Hand rumlaufen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen