Alten Fußball nicht wegwerfen: Die wahren Fußballfans machen natürlich eine Hängelampe aus dem Teil. Oben noch ein Loch rein und die Birnenfassung samt Stromkabel befestigen. So hat man einen echten Hingucker in der Wohnung!
3

Wie man den alten Fußball nutzen und weiterverwenden kann

Jetzt bewerten:
1,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bevor der schlappe alte Fußball in den Müll kommt, schaut man ihn genau an. Er ist nicht total verschrammt? Gut. Viel Seife und tüchtiges Abreiben helfen, damit er wieder ansehnlich wird. Dann kann man ihn aufschneiden. Aber vorher muss man sich eine superscharfe Schere und ein scharfes, spitzes Messer besorgen. Es ist nämlich nicht einfach, Stück für Stück die Nähte aufzuschneiden.

Innen sitzt ein runder Schlauch, der auch entfernt werden muss. Hat man das alles geschafft, wird die halbe Fußballkugel innen gereinigt. So. Und was macht man damit? Vielleicht als Kopfbedeckung nutzen - im Fasching! Lustig ist es auch, eine Schale draus zu machen, mit Dekoservietten. Am Kindergeburtstag bestimmt eine lustige Sache. Auch kann man die Halbkugel als Gefäß hernehmen, für Wasser, denn sie ist dicht.

Ich nehme meine Fußballkugel mit auf die Reise. Sie wiegt nur 200 Gramm und ich kann meine Unterwäsche drin verstauen. Am Abend im Hotelbett lege ich die Kugel unter mein Kissen und habe damit eine schöne Position zum Lesen.

Die wahren Fußballfans machen natürlich eine Hängelampe aus dem Teil. Oben noch ein Loch rein und die Birnenfassung samt Stromkabel befestigen. So hat man einen echten Hingucker in der Wohnung!

Von
Eingestellt am

48 Kommentare


2
#1
17.6.17, 20:23
Och nö!!!
6
#2
17.6.17, 20:45
😳

P.S. Als Badehaube könntest Du das Teil noch benutzen... :D
2
#3
17.6.17, 20:55
Wenn das Teil wasserdicht ist, könnte man es ja ggfs. auch unterwegs für......, naja, wenn's halt mal pressiert.....😂
Man muß es natürlich auch dabei haben, sonst nützt es nix.
10
#4
17.6.17, 20:56
Gudula, nichts für ungut, aber ich glaube, du kannst einfach nix wegschmeißen.
6
#5
17.6.17, 21:11
Tja... Naja, was soll ich sagen. Schön ist meiner Meinung anders und praktisch? Für Unterwäsche im Koffer würde ich dich eher eine stoffstasche oder so nehmen.
Die Zeit das herzustellen, wäre mir zu schade. 😕
16
#6
17.6.17, 21:22
Man könnte beide Ballhälften mit einem Strick verbinden und als Behelfs BH verwenden oder als Bikini, kommt bestimmt gut an am Ballermann. 😂😂😂
10
#7
17.6.17, 21:30
Wenn ich verreise, packe ich meine Unterwäsche einfach so in den Koffer und lasse den Müll zu Hause
6
#8
17.6.17, 21:36
😂 Ballermann-Bikini... ich schmeiß mich weg.
7
#9
17.6.17, 21:43
@Upsi: du füllst einen Fußball als Bikini?? Respekt! 😂
8
#10
17.6.17, 22:01
@Isamama: naja, nicht ganz, die Zwischenräume kann man ja mit Bauschaum ausfüllen😄
2
#11
17.6.17, 22:19
@Upsi: 😂😂😂
#12
18.6.17, 00:10
Ich kann mir diesen halben Fußball sehr gut als Pflanzschale vorstellen. Dann würde ich den aber von außen noch mit einer Farbe anmalen. Die Verwendungsmöglichkeiten die gudula hier aufzählt sind für mich leider auch nichts.
10
#13
18.6.17, 08:42
als ich den Tip gesehen habe, habe ich mich schon auf die Kommentare gefreut ... und siehe da, auf Euch kann man sich echt verlassen  :o)
2
#14
18.6.17, 10:45
oh neee einfach wegschmeißen, selbst blumenschalen und Blumentöpfe hab ich mehr als genug!
10
#15
18.6.17, 10:51
der Tipp kann nicht ernst gemeint sein, sollte wohl nur Kommentare erzwingen.
2
#16
18.6.17, 11:01
Lustig ist es allemal. 

Ich könnte den halben Ball als Mäusefänger verwenden, dann brauch ich keine Plastedose mehr.

Einen Fußball auftrennen, nee.
7
#17
18.6.17, 11:22
Ja gudula, mit diesem Fußball hast du dir ein Eigentor geschossen....
#18
18.6.17, 12:05
@Krimifan: Blumenschalen und Töpfe habe ich auch genug. Es sollte nur ein Vorschlag sein.

Warum hackt ihr denn alle auf Gudula rum? Nur die Verwendungsmöglichkeiten die sie aufzählt sind nicht obtimal.
4
#19
18.6.17, 12:16
Mein Lebensmotto ist, dass ich mich nur mit schönen Dingen umgeben will. Alles, was hübsch, sauber und nett aussieht, wirkt sich positiv auf meine und die Psyche meiner Familie aus. Dieser Fußball käme mir demnach nicht ins Haus. 😉 
1
#20
18.6.17, 12:29
@ebenich: Man kann die Pflanzschale auch draussen hinstellen. Im haus würde ich die auch nicht stellen. Um die Psyche zu verbessern kann man sich den Fussball so verschönern dass er nett aussieht.
3
#21
18.6.17, 12:32
@N Fischedik, sorry das letzte was ich will auf jemand rumhacken!Sowas überlas ich gern anderen.
ich wollte nur sagen,dass ich sowas weder mag noch brauche.Aber jeder wie er möchte:)
2
#22
18.6.17, 12:42
@NFischedick: Ich weiß, du meinst es gut. Aber ich möchte so etwas weder im Haus noch draußen haben. Und ich  werde meine kostbare restliche Lebenszeit nicht mit irgendwelchem Upcycling verbringen, sondern lieber mit meiner  Familie. Was ich brauche, das kaufe ich  mir einfach. Alles, was kaputt ist, fliegt bei mir in den Müll. Das ist  mein persönliches Lebensmotto. Aber jeder wie er mag. :)
Sorry, liebe Gudula, ist nicht gegen dich gemeint.
2
#23
18.6.17, 13:03
Tom Hanks wäre auf seiner Insel sicher glücklich gewesen über einen alten Fussball ... dann wären sie zu dritt gewesen und hätten Skat spielen können !
1
#24
18.6.17, 13:11
@Agnetha: Ja, aber Tom Hanks hatte ja auch sehr wenig. Wir alle besitzen  sehr  viel Kram. Das ist der Unterschied. Und wenn etwas nicht repariert werden kann, schmeiße ich es weg. 😎 Für richtig gutes Upcycling fehlt mir auch die Kreativität.  
5
#25
18.6.17, 15:11
Also das Zumselchen bastelt sich direkt mal einen Helm daraus. Es kann nicht schaden, sich vor Angriffen aus der Luft zu schützen...
2
#26
18.6.17, 15:43
@lexus: #15: . . . . sollte wohl nur Kommentare erzwingen.
. . . . oder vielleicht Punkte?! 😟 😁
2
#27
18.6.17, 18:30
Der Ball im Bild hat ja die traditionelle Fünfeck-Sechseck-Form, aber gibt es da nicht auch welche, die vom Design eher an Einlagen erinnern? Wenn das Material noch wasserdicht ist, ...
1
#28
18.6.17, 19:28
@NFischedick # 20:
Was ich nicht im Haus haben möchte, in diesem Fall eine bemalte Fußball-Pflanzschale, möchte ich auch nicht im Garten haben. Ich hatte schon in den 80ern eine Sperre gegen bemalte in Blumenform aufgeschnittene Autoreifen.
 Und das mit der Psyche hast Du leider komplett falsch verstanden..........
#29
18.6.17, 19:46
@xldeluxe_reloaded: Mein Kommentar bezog sich aber auf den Kommentar von ebenich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 
Sollte ich das mit der Psyche wirklich falsch verstanden haben dann tut es mir leid.
1
#30
18.6.17, 19:59
@ebenich: #24 , so mache ich das auch. Mir fehlt auch der Platz um unnütze Dinge aufzuheben und irgend etwas daraus zu basteln fehlt mir die Geduld und die Kreativität. Ich bin umweltbewußt und sparsm, das heißt aber nicht, das ich jeden Müll horte. Meine Wohnung mag ich nicht vollgestellt mit Staubfängern, sondern klare Strukturen und aufgeräumt. 
#31
18.6.17, 20:20
@NFischedick: 
Wie meinst Du das: Wer lesen kann ist klar im Vorteil? Verstehe ich jetzt nicht. Mir ist schon klar, dass du mich nicht angesprochen hast, denn ich habe hier vorher noch nicht kommentiert.
#32
18.6.17, 20:28
@xldeluxe_reloaded: Ich dachte du hättest den Namen von ebenich nicht gelesen, deswegen. Verstehst du jetzt?
Wie kannst du denn dann behaupten "ich hätte das mit der Psyche falsch verstanden"? Kannst du ebenichs Gedanken lesen?
#33
18.6.17, 20:34
@NFischedick: 
Du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln............nein ich kann ebenichs Gedanken nicht lesen, aber ihr # 19 ist selbsterklärend.
#34
18.6.17, 20:44
@xldeluxe_reloaded: Für Dich mag er selbsterklärend sein, für mich nicht. Aber verstehen kann ich den Kommentar schon.
1
#35
19.6.17, 13:16
Ich finde es auch gut, wenn man gebrauchte Dinge weiterverwendet - aber einen alten Fußball?
#36
19.6.17, 15:02
@NFischedick: wie wäre es, Henkel dran zu machen und den halben Fußball als Tasche zu nutzen? Hat nicht jeder!
3
#37
19.6.17, 15:10
@gudula:

..oder als Mütze wenn es regnet...😭
#38
19.6.17, 15:18
@gudula: Als Tasche brauche ich das allerdings auch nicht. Taschen habe ich mehr als genug.

@GEMINI-22: Mütze? Ich glaub es hakt.😳
6
#39
19.6.17, 15:41
@NFischedick:

....ich weiß, bei dir hakt's des öffteren...
1
#40
19.6.17, 15:44
@GEMINI-22: 😂😂😂
#41
19.6.17, 15:48
@GEMINI-22: Wenn du meinst. 😜
5
#42
19.6.17, 16:05
 @gudula: 36#
Oh ne! Ich sag es mal so: schlimmer geht wohl immer!
Wenn ich hier mit so einer "Tasche" aus dem Haus ginge, würde sicher der eine oder andere mitleidige Nachbar sich berechtigte Sorgen um meinen Gesundheitszustand machen.
#43
19.6.17, 22:46
Das soll ein Joke sein, gudula, oder?... ..........
2
#44
19.6.17, 23:58
Der Tipp ist fuer die Tonne, aber Eure Kommentare sind der Burner. Das ist besser als jede Comedy.
2
#45
20.6.17, 00:02
Ach, die Idee mit der Tasche findet das Zumselchen jetzt gar nicht so schlecht. Passend zum Helm. Mal überlegen, was man darin alles so transportieren kann... :-)

@Brandy: Was kümmern uns die Nachbarn! :-D
#46
20.6.17, 09:25
@zumselchen: Normalerweise kümmern mich die Nachbarn nicht, aber wenn die anfangen, sich um meine geistige Gesundheit zu sorgen, kann ich das keinesfalls mehr unter den Teppich kehren......wobei eigentlich, warum nicht? Den zusammengefegten Dreck könnte ich ja dann in dem zum Abfalleimer umfunktionierten Fußballteil diskret entsorgen. :-))) 😂
#47
20.6.17, 13:24
@Brandy: Na also, geht doch! :-)
#48
23.6.17, 10:32
Was ist das bloss wieder mal für ein Tipp 😂. Aber es ist ja auch schon bald wieder ende Monat.

Aber eure Kommentare sind wirklich amüsant. You make my day 😉

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen