Wildaufbruch

Wildaufbruch

In unsere Familie isst jeder gerne Innereien. Ich und meine Kids mögen am liebsten die Leber, mein Mann mag alles. Da mein Göga auch gern jagt, kommen wir öfter in den Genuss von Wildfleisch, und als erstes gibt es immer den Wildaufbruch. Sehr lecker für jeden, der gern Innereien isst.

Die Innereien wie Leber, Herz, Lunge und Nieren vorbereiten und in Salzwasser mit reichlich Essig, Pfefferkörnern, Wacholderbeeren und zwei Lorbeerblättern 1 1/2 bis zwei Stunden köcheln lassen, die Leber und Nieren nur eine bis 1 1/2 Stunden. Abkühlen lassen und in Streifen schneiden.

Dann eine Zwiebel hacken und in Buschma oder anderem Fett andünsten, mit Mehl stauben, mit dem abgeseihtem Sud aufgießen. Mit Essig, Pfeffer, Salz und reichlich Zucker abschmecken und die Innereien etwa 15 Minuten mitschmoren lassen.

Genauso kann man auch die Innereien von Rind, Kalb und Schwein zubereiten. Oder Hühnerleber, da aber bitte vorher die Soße kochen und Pfefferkörner, Lorbeerblätter und Wacholderbeeren in einem Teeei mitkochen lassen. Die Hühnerleber nur etwa 10 Minuten in der fertigen Soße ziehen lassen.

Tipp: vor dem Servieren zwei Zwiebeln in Ringe schneiden und rösten. Auf dem Wildaufbruch verteilen oder extra servieren. Dazu schmecken sehr gut Kartoffeln, Pü oder Semmelknödel.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Turboschnelles Hasenragout
Nächstes Rezept
Geschmortes Kaninchen mit einer Sauce aus Weißwein, Oliven & Kapern
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
10 15
Leckeres Pilzgericht mit Leber und Bandnudeln
Leckeres Pilzgericht mit Leber und Bandnudeln
10 9
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!