Window Color in Klamotten mit Nagellackentferner entfernen

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Windowcolorfarben, die auf die Klamotten gekommen sind, bekommt man ganz leicht mit Nagellackentferner heraus. Einfach die überschüssige Farbe abkratzen,und dann mit dem Entferner solange reiben, bis der Fleck heraus ist. (Aber vorsichtig sein, bei Wolle, wenn man zu arg reibt, bilden sich Fusseln. funktioniert übrigens nur bei feuchter Farbe!)

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1
26.9.05, 21:16
bei trockenen farben einfach für ein paar stunden einfrieren und dann kann man es abkratzen
#2 Kahrl
1.10.05, 18:25
Einfriehren und dann abkratzen.
#3
12.9.06, 15:04
Habe ich schon versucht und ging nicht!was kann ich noch tun?
#4 steffi
11.5.07, 23:24
von Dr. Beckmanns der Fleckentferner für kleber hilft. Habe ihn schon mehrfach erfolgreich gestestet. Kostet nur knapp 2,50€
#5
12.7.07, 18:36
Bei mir ist der Fleck (schwarz auf weißem Gestrickten) mit dem Nagellackentferner blasser, also nur grau geworden.
#6
2.4.08, 20:45
Hat tip top funktioniert. Hab allerdings reines Aceton genommen, welches kunststofflöslich ist (ist eben auch in den meisten Nagellackentferner drin). Man sollte es vielleicht nicht bei Kleidern aus Polyamid/Polyester verwenden...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen