Window Color mit Glaskeramikfeldschaber entfernen

Nachdem ich schon halb verzweifelt einen halben Chemiebaukasten am Fenster meines Sohnes ausprobiert habe und auch solche Tricks, wie mit dem Fön erhitzen oder die Bilder mit Kältespray vereisen und letztendlich nichts richtig funktioniert hat, kam ich auf die Idee es einmal vorsichtig mit einem Glaskeramikfeldschaber zu versuchen und siehe da, das Ablösen der hartnäckig auf der Scheibe pappenden Bilder funktionierte ganz gut. Unter leichtem Druck habe ich die Bilder vorsichtig abgekratzt, ohne dass die Scheibe dabei beschädigt wurde.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fenster putzen bei Frost?
Nächster Tipp
Window Color-Flecken vorbeugen mit Folie
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Mach ich selber schon ewig,nur leider kann man danach meistens nichts mehr mit den Bildern anfangen weil sie kaputt sind :-)
Schaber unter dem Einsatz von Glasreiniger wirkt Wunder!

Zu 90% gehen meine Bilder immer kaputt, egal was ich versuche. Meistens ist eine Farbe dabei, die bricht... (Glitzerfarben brechen z.B. fast immer beim ablösen)
Neee, die Bilder sind hin, das hätte ich vielleicht noch anmerken sollen. Ich habe ja auch nichts davon geschrieben, dass ich die Bilder als Ganzes von der Scheibe damit abgelöst habe. Aber wenn man sie überhaupt nicht ab kriegt, so gehen sie wenigstens mit dem Glaskeramikfeldschaber restlos stückchenweise von der Scheibe!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!