Window Color mit Kältespray entfernen

Jetzt bewerten:

Ich hatte wirklich schon alles probiert und war der Verzweiflug nah, Fön, Nagelackentferner, Eiskratzer, Terpentin usw.

Hitze ist schlecht, es bewirkt genau das Gegenteil!
Nagelackentferner löst nur die Farbe.

"Kälte ist der natürliche Feind des Wincolor Bildes"
Nach der Behandlung mit Kältespray (Apotheke) oder normalen Kühlakkus ist die Hartnäckigkeit des Bildes zum Scheitern verurteilt. Nun noch einen Eiskratzer zur Hand nehmen und der Kampf Mensch gegen Wincolor endet in vielen kleinen Splittern eines einst schönen Wincolor Bildes.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

#1 Mischiko
13.10.07, 13:52
Das muss ich mal testen! Hab ein mittlerweile unschönes und festgebackenes Bild an der Fensterscheibe, das ich mich nicht traue zu entfernen, weil ich nicht weiß wie. Mal schau'n wie es wird. :)
#2 Sandra D.
13.10.07, 16:18
Darum solche Fensterbilder immer auf Fensterfolie aufbringen und erst dann ans Fenster. Ergebnis: Fenster bleibt sauber, kann rückstandslos abgenommen werden z. B. zum Putzen und Bild bleibt heil.
#3
13.10.07, 17:28
Vom Kältespray kann die Scheibe zerspringen, wenn die Temperaturunterschiede zu groß sind. Mit dem Föhn sachte anblasen ist weniger gefährlich, und das Zeug splittert nicht so sehr.
#4
13.10.07, 17:28
Auch gut ist es, einfach ein feuchtes Stück Toilettenpapier darüber zu kleben. Hält ganz von alleine und wenn das Bild angefeuchtet ist, lässt es sich in der Regel ganz einfach ablösen.
#5 window-colour-geschädigte
13.10.07, 18:57
ähem, am einfachsten und mit wenig aufwand gehts mit einem Glas-Glaskeramik-schaber. garantiert immer.
#6 Daniel
14.10.07, 08:53
Der Dampfreiniger vollbringt auch wahre Wunder :)
#7 Anja
14.10.07, 18:40
Habe immer einen Lappen mit warmen Wasser drauf gedrückt und konnte das Bild problemlos abziehen.
#8 Mozzarella
14.10.07, 22:23
Zeitung in Wasser einweichen und aufs Bild pappen. Nach 1/2 Stunde läßt sich das Bild mühelos abziehen.
Ohne Kältespray und ohne Schaber.
#9 Benjamin L
17.10.07, 16:33
Ihr dürft die Scheibe natürlich nicht solange mit Kältespray behandeln bis es auf der anderen Seite anfängt zu Schneien. Die behandlung ist für das WC-bild gedacht nicht für die Scheibe.
#10 Waltraud
18.10.07, 16:46
Ein schöner Tip. Das muss ich gleich auspobieren. Vielen Dank!
#11 GroßERBRudER
17.12.08, 18:09
und wie bekomm ich das zeug vom laminat ab?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen