Winterkakao - Rezept

Winterkakao - Rezept

Ich trinke gerne Kakao und im Winter kommen noch so ein paar andere Zutaten dazu, ich nenne ihn dann immer Winterkakao. Hier ist das Rezept:

Zutaten

für 3 Personen

  • 3 Tassen Milch
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 Messerspitze Nelkenpulver
  • 1/2 TL Vanillezucker oder Bourbornvanille
  • 1/4 TL Lebkuchengewürz
  • Zucker je wie man möchte

Zubereitung

  1. Alles in einen Topf geben. 
  2. Für jede Tasse 2 TL echtes Kakaopulver in eine Schüssel geben.
  3. Mit ein wenig Milch zu einer dicken Masse verrühren.
  4. Sobald die Milch mit den Gewürzen warm wird, die Kakaomasse in die Milch einrühren, noch ein wenig heißmachen, in die Tassen füllen und - fertig!

Das Ganze geht auch hervorragend mit laktosefreier Milch.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kefir selbst machen
Nächstes Rezept
Selbstgemachter Kefir
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kakao und seine positiven Wirkungen
Kakao und seine positiven Wirkungen
8 29
Pfefferminz-Kakao-Likör
Pfefferminz-Kakao-Likör
20 18
6 Kommentare

Das hört sich lecker an,
zumal es ja wieder so kalt geworden ist.
Guter Tipp.
mhhh das klingt sehr lecker, werde das ausprobieren, bis auf das Nelkenpulver werd ich alles reintuen! Hab Lebkuchengewürz gekauft, und da ist doch schon Nelke drin, das ist mir dann doch zuviel!
@Stierfrau82:
Schmeckt sicher auch gut. Wir haben mit den ganzen Weihnachtsgewürzen probiert usw, und diese Mischung kam am besten an. Manche mögen eben nicht soviel Nelkengeschmack und manche schon. Lass es dir schmecken!!!!!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!