WM-Häppchen

WM-Häppchen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die WM steht vor der Tür. Was steht da näher, als noch ein paar Häppchen dazu zu reichen.

Man braucht für Deutschland:

Zutaten

  • Zahnstocher oder kleine Spieße
  • Oliven
  • Kirschromaten
  • Käsestückchen

Zubereitung

Alles der Reihe nach auf das Spießchen stecken und schon ist es fertig.

Für Brasilien kann man blaue und grüne Weintrauben und ein Stück Käse nehmen.

Viel Spaß beim Nachmachen und Verzehren.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


#1 Emily22
10.6.14, 05:12
sieht ja nett aus, der Geschmack sollte aber auch zählen ;-).
m.m. nach passt das überhaupt nicht zusammen!
25
#2
10.6.14, 06:49
Hm, ich mag Käse mit Tomaten und Oliven. Passt doch auch auf Pizza oder in Salaten?

Gute, kreative, und wunderbar einfach nachzumachende Idee. Ich find sie toll!

Gedankenblitz, da ich auf jungen Gouda mit Früchten zusammen stehe: Käsewürfel, Erdbeere, schwarze Traube? Ist dann der Nachtisch :)!
13
#3
10.6.14, 07:43
das ist eine nette Idee und einfach dazu
7
#4
10.6.14, 14:34
Das ist ja wirklich toll. Mein Jüngster ist ein Fußball- Fan, das passt. Und da ist naschen beim Fernsehen auch erlaubt. :-)
5
#5
10.6.14, 15:30
Wir treffen uns zum WM gucken mit unsere Clique immer bei jemand anderem. Bei der letzten WM gab es jedes Mal dick Essen. Das wollen wir dieses Mal nicht mehr. Nur Kleinigkeiten !
Da kommt mir dieser Tipp gerade recht!!
Super Idee!
2
#6
10.6.14, 21:33
@hatschepuffel
Für die Jungs das Herzhafte, für die Mädels das mit Deinen Erdbeeren und Weintraube.
Auch eine leckere Idee.
4
#7
10.6.14, 22:27
freue mich auch schon auf die WM.
finde auch das es zusammen passt.
momentan wird man ja mit dekoartikeln erschlagen aber alle 2-4 Jahre geht das schon. :-)
6
#8 xldeluxe
10.6.14, 22:30
Nette Idee aber die Mühe bei uns nicht wert:

Keiner der Männer um mich herum würde die Käsetürme auch nur ansatzweise mit der WM in Verbindung bringen. Da wird gar nicht hingeschaut, was in den Mund wandert.........

Also ein reiner Frauentipp ;-))))))

PS: Wie hast Du das Foto gemacht?
5
#9
10.6.14, 23:23
@xldeluxe: Das habe ich mich auch gefragt :D ich denke mal, jemand hat unten den Spieß gehalten und dann wurde das Foto gemacht, als nächstes wird das Bild bearbeitet und zwar sieht man das auch, wenn man ganz genau hinsieht.
Da wurde versucht alles seehr genau mit weiß auszumalen, so dass man den Hintergrund nicht mehr sehen kann :)))) aber Mühe hat das bestimmt gemacht
2
#10 xldeluxe
10.6.14, 23:26
Ja, das sieht nach wegretuschiert aus, aber wie funktioniert das im Fall der Kirsche auf dem Käse?
1
#11
10.6.14, 23:30
@xldeluxe: hm ja gute Frage :))) das gesamte Bild sieht etwas komisch aus :)))

(nicht böse gemeint Timmi-55)
#12
11.6.14, 07:04
@xldeluxe: und glucke 1980 Mit dem Lasso oder Zauberstab und zuletzt mit dem Radiergummi den Hintergrund weg machen dann als PNG auf eine Transparente Font speichern.
du kannst es dann auf jeden Font einfügen.
Auf dem Bild sieht man schön die Ränder von dem Lasso ;-))
1
#13
11.6.14, 15:57
Zusätzlich könnte man Käse, Erdbeeren und dunkle Weintrauben nehmen. Für die, die einen süßen Zahn haben!
#14
11.6.14, 18:30
@Timmi-55#6 : Wieso denn nur für "die Mädels" die süßen Sachen? Meine Männer sind allesamt Naschkatzen!
#15
11.6.14, 18:33
@Hatscheputtel
Sorry, habe nicht alles gelesen! Das hattest Du schon geschrieben!
Wer lesen kann ist im Vorteil!!!
#16
11.6.14, 20:32
@Emily22: Vielleicht hast du die Kirschromaten aus der Zutatenliste für süße Kirschen gehalten und nicht als Tippfehler (Kirschtomaten) registriert. Dann hättest du schon recht. Oliven mit Kirschen wären auch für mich nicht die Idealkomination :)
1
#17
11.6.14, 22:39
Danke @eremita für den Fehler, den Du entdeckt hast.
Heuzutage schreibt man manchmal schneller, als die Finger sind und liest über Fehler hinweg, ohne wirklich richtig! zu lesen.
Lasst Euch trotzden die Schwarz-rot-gelben Zutaten schmecken,
egal was es zum Schluss ist.
1
#18
12.6.14, 16:05
Tolle Idee aber wir bokottieren in diesem Jahr. Schnauze voll von der FiFamafia...
#19
12.6.14, 19:33
Da wurde nichts wegretuschiert, sondern komplett montiert... wenn man genau hinsieht, dann stimmen auch die Übergänge der einzelnen Komponenten nicht... oder z.B. ein feiner weisser Strich über der Olive ;-)
#20
12.6.14, 19:55
@Puuh: Es ging nicht darum ,die frage war wieso kein Hintergrund da ist ,niemand hat gesagt das das Motiv retuschiert ist ,-))))
#21
12.6.14, 21:17
Das Wort "retuschiert" hatte ich in einem Kommentar gelesen... aber egal, hat auch nichts mit dem Tipp zu tun :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen