Wohin mit dem Laub?

Wohin mit dem Laub?

Jeden Herbst haben wir das gleiche Problem, wohin mit all dem Laub. Sofern man einen Komposter hat, kann man getrost alles da hineintun. Wenn möglich immer eine Schicht Kleingehäckseltes dazwischen. Dann habe ich im nächsten Jahr wunderbaren Kompost, den ich neu verteilen kann.

Möglichst nichts auf dem Rasen liegen lassen, da dieser sonst keine Luft mehr bekommt. Habe ich allerdings keinen Komposter, so muss leider alles in die Biotonne entsorgt werden oder in eine Kompostieranlage. Schwer verrottende Blätter sind allerdings Kastanie und Walnuss, diese sollten auf alle Fälle entsorgt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Socke an Dachrinne zum Schutz vor Schmutz in der Regentonne
Nächster Tipp
Beete gerade bepflanzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!