Ein tolles Wortpuzzle für Senioren ist schnell selbst hergestellt: Ich habe dieses Wortlegespiel im Seniorenheim getestet und es macht den Senioren ersichtlich Spaß.
3

Wortpuzzle für Senioren

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein tolles Wortpuzzle für Senioren ist schnell selbst hergestellt: Ich habe dieses Wortlegespiel im Seniorenheim getestet und es macht den Senioren ersichtlich Spaß. 

Einfach mal auf fester Pappe Wörter aufschreiben, am besten mit einem Edding, damit sie gut leserlich sind. Dann auseinanderschneiden, fertig.  Entweder immer zwei Hauptwörter, die ein neues Wort ergeben oder die Wörter komplett auseinander schneiden, sodass die Wörter gesucht werden müssen. 

Man kann auch einen Spruch aufschreiben und davon die einzelnen Wörter auseinander schneiden. Oder man mischt zwei Sprüche. Bekannte Sprüche sind dann vielleicht angebrachter als unbekannte.

Die erste Variante ist leichter als die zweite und dritte.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

Emojis einfĂŒgen