Wurzeln von Bambusstäben schonen

Wurzeln von Bambusstäben schonen
2

Ich habe schon mehrere Jahre 3 schön gewachsene Bambusstäbe, folgender Tipp schützt die Wurzeln.

Früher hatte ich auch schon mal welche, leider haben die nur immer einige Wochen gehalten, sind nicht hoch gewachsen, waren nicht mehr schön anzusehen. Ich wollte dann doch nochmal einen letzten Versuch starten und habe in die Glasvase einige Dekosteine gelegt, ca 8 cm hoch. Seit dem wachsen sie wie verrückt und sehen gesund aus.

Letztens war eine Bekannte bei mir und meinte, das hast du gut gemacht mit den Steinen, denn die sind nicht nur hübsch als Deko im Glas, sondern sorgen dafür, dass die Wurzeln nicht auf den Vasenboden drücken, denn so haben sie Platz sich zwischen den Steinen auszubreiten und stehen locker drauf. Nun ja, ich muss sagen, das klang dann doch logisch :)

Also bitte keine Bambusstäbe einfach so in Vasen stecken und sie auf den Wurzeln stehen lassen, denn irgendwann drücken sie sich selber kaputt und können sich so nicht mehr mit Wasser versorgen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflanzen sanft wässern
Nächster Tipp
Bambus im Garten? Rhizomsperre nicht vergessen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Steine als Coolpacks verwenden
Steine als Coolpacks verwenden
12 5
Wurzeln nach Omas Art - ideal als Beilage zu deftigen Speisen
7 6
24 Kommentare

Hab seit Jahren einen Bambusstab in einer Vase stehen, tausche so ca alle halbe Jahre mal das bißchen Wasser und er lebt trotzdem noch und natürlich auch keine Steine drin ;-)
@miniwo: haha alle halbe jahre? dein ernst? und da gammelt oder stinkt das Wasser nicht? Dann hast du aber einen Überlebenswunder Bambus
Toller Tipp ! Gefällt mir gut,vor allem wenn man Glasvasen verwendet sieht es mit den Dekosteinen schöner aus !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!