Zahnputzbecher benutzen, um Wasser zu sparen

Zahnputzbecher benutzen, um Wasser zu sparen

Wir alle wollen Wasser sparen - und wie oft ist der Zahnputzbecher nur die Ablage für die Zahnbürste!

Wenn man die Funktion des Zahnputzbechers wirklich nutzt, die Zähne putzt und dann mit dem Wasser aus dem Becher nachspült, spart man sehr viel Wasser.

Ihr könnt es ausprobieren. Einfach mal einen 5-Liter-Eimer unter den Wasserkran stellen und - wie leider üblich, beim Zähneputzen laufen lassen. Man staunt, wieviel Wasser dadurch verschwendet wird.

Das ist eine Unachtsamkeit, die sich leicht ändern lässt. Das tut nicht nur der Umwelt gut, sondern auch der eigenen Wasserrechnung!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stumpfe Scheren/Nagelscheren wieder scharf machen
Nächster Tipp
Große Elektrogeräte vor Wasserschäden bewahren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
47 Kommentare

Hä? Versteh ich jetzt nicht. Mach doch einfach das Wasser beim Zähneputzen aus wie sich das gehört. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, das Wasser laufen zu lassen (3 Minuten lang, so lange sollte man nämlich putzen). Also, Zahnbürste nass machen (ca. 3 Sekunden), Wasser aus. Putzen. Was an, Zahnbürste abspülen, Mund ausspülen (ca. 15 Sekunden). Ich wasch dann auch immer noch gleich das Gesicht, wo ich schon dabei bin.
Gegenfrage: Wer benutzt denn keinen Zahnputzbecher? Kann ich mir gar nicht vorstellen, die Zähne mit laufendem Wasser zu putzen; ebenso wie ich immer wieder höre, dass Geschirrspülen unter laufendem Wasser stattfindet! Grrrrrr......
@wahnsinnsweib: Wir benutzen keinen Zahnputzbecher. Aus dem einfachen Grund: das wäre bei der Menge an Personen einfach zu viel auf der Spiegelablage.
Ich kenne sehr viele Menschen, die das Wassser beim Zähneputzen fröhlich laufen lassen.
Von daher ist der Tipp gut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!