Zahnseide vielseitig verwendbar: Z. B. schneidet sie Käse oder hilft dabei Kekse vom Backblech zu holen.

Zahnseide schneidet Käse & holt Kekse vom Backblech

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit Zahnseide kann man nicht nur Zahnzwischenräume säubern! Fehlt der Käseschneider, wickelt man ein langes Stück Zahnseide um die Finger und "schneidet" damit einfach Käse. Klappt bei den meisten Sorten außer ganz harten.

Und falls Plätzchen auf dem Backblech festkleben, kann man sie mit Zahnseide "abhobeln"!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1
1.1.11, 11:26
Kann man auch gut die benutzte nehmen ;) :D
#2
1.1.11, 11:30
Kann man, so wie man auch Salat mischen kann mit ungewaschenen Händen !
#3
3.1.11, 11:11
guuute Idee ;) vorallem nach dem Toilettengang :)
#4
3.1.11, 13:23
@Katrin85: Eine sehr intelligente Aussage
und das gleich zweimal. Bravo
#5
12.1.11, 22:14
Käseschneider fehlt....alle Messer nicht verfügbar...ts ts ts
#6
12.1.11, 22:25
@ bremerMudder - Sehr viele Tipps bei FM handeln nicht davon, wie man mit dem besten Werkzeug das beste Ergebnis erzielt. Mit ungewöhnlichen Dingen, die eigentlich für einen anderen Zweck gedacht sind, kann man sich oft gut helfen. Zu was das nützt ? Falls man mal in der Wildnis sitzt und hat keinen Käseschneider !
Aber einen Käse !
#7
15.1.11, 11:46
@Ellaberta: In der Wildnis habe ich immer mein Schweizer-Messer dabei ;o)...mit Zahnstocher dran :o))
1
#8
15.5.11, 23:05
Vielleicht sollte ich bei den Tipps mal einstellen wie man am besten Ironie erkennt :D :P
#9
15.5.11, 23:09
@Katrin85: Gute Idee
2
#10
30.9.11, 09:46
Man kann auch einen dünnen Draht nehmen anstatt Zahnseide, weil bei letzterer muss man aufpassen, dass sie nicht nach Pfefferminze schmeckt - sonst hat man den Pfefferminzgeschmack ganz schnell am Käse etc. (was man gerade schneidet).

Als ich 2007 im Austauschjahr in den USA (bei Houston in Texas) war, hat mir der Trick mit der Zahnseide ohne Pfefferminze sehr geholfen. Ich konnte so dort in der Schule prolemlos meinen Kuchen schneiden. Ein Messer sollte/durfte ich wegen dem Waffenverbot und den starken Kontrollen in den Unterricht nicht mitnehmen. In diesem Fall war die Zahnseide echt hilfreich.
#11
24.7.12, 14:24
@Ellaberta: Einfach abbeissen ,-) hihi. Aber der Tipp ist nicht schlecht

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen