Zimt-Kirsch-Plätzchen

Zimt-Kirsch-Plätzchen

Hier ist mein Rezept für die leckeren Zimt-Kirsch-Plätzchen.

Zutaten

Für den Teig:

  • 250 g Margarine oder Butter
  • 400 g Mehl
  • 200 g Haselnüsse (gerieben)
  • 200 g Puderzucker
  • 2 Eier
  • 2 TL Kakao
  • 4 TL Zimt

Für Glasur und zum Bestreichen:

  • ca. 200 g Puderzucker 
  • Kirschmarmelade
  • Rum

Zubereitung

Die Zutaten für den Teig gut verkneten, einige Stunden in Frischhaltefolie kühl lagern und danach mit Formen nach Wunsch ausstechen, so wie auch Spitzbuben gemacht werden. Danach mit der etwas erwärmten Kirschmarmelade bestreichen. 

Entweder man bestreut sie mit Puderzucker oder man macht eine Rum/Puderzuckerglasur. Ich habe beides gemacht.

Bei 200 Grad ca. 10-12 min in den

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vegane Elisenlebkuchen
Nächstes Rezept
Russische Quarkplätzchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Kenn ich nicht, mach ich trotzdem, Zimt geht immer bei mir und die sehen hmmmm aus. Danke ist gespeichert
Ich kenn die auch nicht. Das Rezept hört sich aber sehr lecker an. Auf dem Bild sehen die auch zum Anbeissen aus. Wird gespeichert und nachgebacken. Danke!!
Mit Kirschmarmelade bestrichen, mit Puderzucker bestreut oder mit Rum/Puderzuckerglasur überzogen in den Backofen? - wie soll das denn gehen?
Da kann wohl etwas nicht ganz stimmen!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!