Zitrone gegen Metallkratzer in der Toilette

Zitrone gegen Metallkratzer in der Toilette
2

Das passiert dem besten Haushalt mal - die Toilette ist verstopft ... Und nachdem ich im Baumarkt eine Rohrreinigungsspirale, wie sie der Klempner zuallererst auch verwenden würde, erstanden hatte, ging's ans Werk.

Ich habe die ewig lange Spirale bis zum Anschlag reingedreht und fleißig gekurbelt. Der Abfluss war frei, aber was sind das für graue Schlieren? Wie Bleistiftstriche, die sich in der Toilette auf der Emaille, selbst mit Bürste und festem Schrubben nicht entfernen ließen.

Der Tipp mit Edelstahlreiniger war nicht schlecht, half aber an ein paar hartnäckigen Stellen nicht!

Mein Tipp: Eine halbe Zitrone auf den "Kratzer"-Stellen wie mit einem Schwamm reiben - fertig!

In wenigen Sekunden waren die restlichen Flecken weg, an die ich zuerst schon eine halbe Stunde hin geschrubbt hatte.

PS. Das Wasser hatte ich natürlich vorher mit einem Schwamm entfernt ... Ist ja schon irgendwie eklig genug, in der Toilette den Boden zu putzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Anwendungen von Kernseife - 5 Geheimtipps für Haushalt und Körper
Nächster Tipp
Das kleine Frühjahrs-Wellness- und Putzprogramm
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Danke schön Für Deinen Beitrag! LG von der fahrradmaus
das probiere ich auch 😉 danke für den Tip 👍
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!