Eingefrorene Zitronenschale reibt sich viel leichter.

Zitronenschale leichter reiben

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um sich beim Abreiben von Zitronenschale nicht abmühen und die Schale als Brei aus der Reibe herauspulen zu müssen, hebt man einfach die vom Zitronensaft übrig gebliebenen halben Zitronenschalen auf und friert sie in einem Gefrierbeutel ein.

Wenn man abgeriebene Z-Schale braucht, nimmt man eine gefrorene Hälfte und reibt sie direkt in den Teig oder in das Getränk. Die gefrorenen Schalen sind 1. hart und liegen dadurch besser in der Hand, und 2. geht das Reiben wirklich sehr gut und gleichmäßig.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


4
#1
29.9.12, 10:10
Toller Tipp!
2
#2
29.9.12, 11:41
Danke super Tipp :-)
endlich keine Verletzungen mehr :))
lg
2
#3
29.9.12, 12:35
So einfach, dass man nicht drauf kommt!
2
#4
29.9.12, 13:25
Super Tipp, danke!
2
#5
29.9.12, 16:59
Klasse Tipp,danke !
2
#6
29.9.12, 17:36
Das ist mal ein guter Tipp!
#7
29.9.12, 19:46
Simpel aber gut,Danke
#8 Elles
29.9.12, 20:11
Supi! :-)
6
#9 erselbst
29.9.12, 20:50
noch ein tip fürs reiben von verschiedenen dinge:
auf die blanke reibe pergamentpapier oder z.b. käsepapier o.ä. fest aufdrücken. dann das entsprechende produkt reiben. anschließend das papier entfernen--und man hat einerseits eine saubere reibe und anderseites keinen reibeverlust.
3
#10
29.9.12, 21:35
So ein toller Tipp. So kann ich ja die Schalen nach dem Ausdrücken im Gefrierer sammeln und bei Bedarf verwenden. Wenn ich könnte würde ich ganz viele Daumen hoch vergeben.
2
#11
30.9.12, 10:11
Das wird ausprobiert, ebenso den Tip von "erselbst".
2
#12
30.9.12, 13:58
Das ist ne prima Idee, warum man auf so einfache Dinge nicht selbst kommt. Ich habe noch eine Zitrone da, die könnt ich schon mal aupressen für meine heisse Zitrone. Supi, danke schön.
4
#13
30.9.12, 16:09
Das habe ich mir schon immer gwünscht, dass da mal jemand auf eine Idee kommt.
Habs ausprobiert, ist eine verdammt klasse Idee. DANKE!
#14
1.10.12, 11:44
@erselbst: huh, nur zum Verständnis... bitte erkläre mir das noch mal. Reißt man da nicht Papierfetzen mit...? Liebe Grüße! R.
#15
1.10.12, 14:20
Danke, danke, danke!!!!
Arbeite jetzt seit 6 Jahren in einer Restaurantküche, aber darauf ist von uns noch keiner gekommen.....
Und die abgeriebene Schale kann man dann ja auch wieder in einem Töpfchen etc. im Gefrierfach deponieren bis man sie braucht.... So verstopf ich mir nicht alles mit halben Zitronen!
1
#16
1.10.12, 14:28
Oder einen Teil in Zucker einlegen, das konserviert und aromatisiert auch!
#17
1.10.12, 14:37
Danke, danke, danke!!!!
Arbeite jetzt seit 6 Jahren in einer Restaurantküche, aber darauf ist von uns noch keiner gekommen.....
Und die abgeriebene Schale kann man dann ja auch wieder in einem Töpfchen etc. im Gefrierfach deponieren bis man sie braucht.... So verstopf ich mir nicht alles mit halben Zitronen!
#18 erselbst
1.10.12, 16:14
@Rovo1: nei. einfach ausprobieren. man kann auch frischhaltefolie nehmebn. machen wir seit jahren so. vor allem bei muskatnuß und orangen/zitronen!
#19
1.10.12, 23:32
Hehe, als ich den gleichen Tipp geschrieben hab fanden ihn alle doof. So isses Leben ;)
#20
2.10.12, 01:33
@Gift: Stimmt nicht, war ein guter Tipp.
Fanden auch viele in Ordnung,wie ich an der Punktzahl sehen konnte.
#21
17.10.12, 18:20
Danke Ihr gebt immer gute Tipps

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen