Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Es gibt viele Gründe den aktuellen Versicherungsschutz am Anfang des Jahres zu prüfen und ihn eventuell anzupassen.

Zu Beginn des Jahres den Versicherungsschutz überprüfen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Vor dem 30.11. eines Jahres überprüfen viele Versicherungsnehmer ihre Autoversicherung, da man den Vertrag zum Jahresende kündigen kann. Dafür gibt es vielerlei Gründe.

Allerdings ändern sich auch im Laufe eines Jahres unter Umständen die Bedingungen eines anderen Versicherungsvertrages. Der Betrag für die Hausratversicherung hat sich erhöht, weil man umgezogen ist und der vorherige Wert des Hausrates angepasst werden sollte.

Ein volljähriges Kind verlässt das Elternhaus und ist nicht länger Bestandteil der privaten Haftpflichtversicherung und muss eine eigene Police abschließen.

Es gibt viele Gründe den aktuellen Versicherungsschutz am Anfang des Jahres zu prüfen und ihn, wenn es erforderlich ist, anzupassen.

Selbstverständlich kann das jeder für sich selbst entscheiden, wann er dies tut. Ich finde den Jahresbeginn aus dem Grund gut, weil ich das Thema dann für den Rest des Jahres zu den Akten legen kann, und hatte auch schon einiges an Ersparnis in den letzten Jahren.

Auf Anfrage bei Versicherungsunternehmen, bei denen wir Kunde sind, habe ich den gleichen Preis, wie bei dem Mitanbieter erhalten.

Ist alles teuer geworden, und wenn man etwas sparen kann - Versuch macht klug!

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

#1
30.1.18, 18:18
ein wichtiger Tip ... ich hatte 2009 (aus Gründen die ich nicht mehr nachvollziehen kann - zu lange her) meine Hausratversicherung gekündigt und vergessen, eine neue abzuschließen ... und das ist mir all die Jahre auch garnicht aufgefallen ... Anfang diesen Jahres wurde bei mir eingebrochen und ich bin nicht versichert ... hätte also besser - so wie in dem Tip beschrieben - ab und zu mal meine Versicherungen überprüft wäre ich jetzt besser dran !!
1
#2
31.1.18, 14:41
@Agnetha:
Oh je, das ist ja furchtbar! Ich hoffe, dass das aufgeklärt werden kann.Tut mir echt leid für dich!!! 😒
#3
31.1.18, 17:38
der Schaden hält sich in Grenzen aber die Einbrecher haben mein teures Mountainbike mitgenommen, an dem ich SEHR hing *schnief*

Tipp kommentieren

Emojis einfügen