Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten

Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten

Viele wissen es ja, dass die Außenbeleuchtung nachts die Insekten magisch anzieht. Das Problem dabei ist, dass es natürlich auch die Spinnen anlockt, denn genau dort wartet ja ein 5-Gänge-Menü auf sie.

Die erhöhte Anzahl der Insekten erhöht auch die Anzahl der Spinnen. Wenn ich also eine Außenbeleuchtung direkt oder sehr nahe an einem Fenster oder Türe anbringe, ist es klar, dass sich die Spinnen auch bei uns illegal einmieten und verkriechen werden. 

Also am besten so wenig wie möglich an Außenbeleuchtung anbringen und wenn, dann etwas vom Haus entfernt, so kann man sich auch gegen zu viele der Mücken schützen, denn sonst stehen wir auch als 5-Gänge-Menü auf deren Speisekarte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spinnen mit Glas und Bierdeckel beseitigen
Nächster Tipp
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!