Zufallende Fenster bei Durchzug verhindern

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn beim Lüften Durchzug ist, knallt schnell mal ein Fenster zu. Dies kann man verhindern indem man eine pfandfreie 0,5 L Flasche von Etikett befreit und mit Sand, kleinen Steinen, Dekogranulat oder Ähnlichem auffüllt.

Diese Flasche wird dann ins geöffnete Fenster gestellt. Durch die Füllung ist sie schwer genug das Fenster zu blockieren. Nach dem Lüften kann die Flasche am Fensterbrett stehen bleiben, da sie durch die individuelle Befüllung auch schön anzusehen ist.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
25.2.11, 09:36
Ist eine gute Idee. Bei mir tuns aber Holzkeile auch ganz gut, wenn auch der Deko-Effekt fehlt.
#2
25.2.11, 11:46
Netter Einfall, Pumukel!
#3
31.10.11, 05:29
Ich habe auf allen Fensterbrettern einen hübschen (größeren) Stein liegen, der das Zuschlagen der Fenster verhindert, sieht neben dem Blumentopf auch bei geschlossenem Fenster dekorativ aus.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen