Zwiebeln schneiden kann so einfach sein

Zwiebeln schneiden kann so einfach sein

Dieser Tipp ist der Durchbruch im Schneiden von Zwiebeln ohne brennende Augen. Das Hilfreichste kann oft so einfach sein.

In unserer Küche gehört zu einem der wichtigsten Küchenutensilien also eine wasserdichte (sonst wäre es ja keine) Schwimmbrille. Kriegt man schon ab 8 Euro. Im Sommer oft in Discountern auch mal für 5 Euro.

Aufsetzen, Zwiebel in aller Ruhe schneiden, anbraten und sobald sie angebraten ist und Schneidbrett und Messer verräumt, Brille abnehmen und freuen dass man nie wieder Ärger hat mit Zwiebeln schneiden.

Auch wenn ein Freund von mir meinte, er hat neulich einen Bericht gesehen wo genau das getestet wurde und nichts brachte. Bei uns funktioniert es und zwar 100%.

Nur wenn man wie ich ewig braucht um eine Zwiebel klein zu schneiden, beschlagen die Scheiben innen nach einer Weile. Und wenn VOX grade da ist für Aufnahmen fürs perfekte Dinner, sieht es auch nicht so elegant aus.

Ansonsten aber ist dieser Tipp die Rettung! Ich hoffe auch für euch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwiebel schnell schneiden
Nächster Tipp
Zwiebeln schneiden ohne Tränen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!