Zwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen

Zwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen

Hier ein Tipp für alle Hausfrauen und Hobbyköche. Da ich auch selber gerne koche und dabei öfters auch Zwiebeln gebrauche, war ich am überlegen, was man machen kann, damit beim Zwiebel schneiden nicht gleich die Tränen kommen bzw. nicht die Hände nach Zwiebel riechen.

Da habe ich dann etwas im Internet gesurft und bin auch fündig geworden. Habe dort einen Zwiebelhalter gefunden. Genau so etwas suchte ich. Man braucht hierbei beim Schneiden nicht mehr die Zwiebel mit der Hand festhalten und man hat das Gesicht nicht mehr so nah an der Zwiebel.

Auch Tomaten, besonders wenn es weiche sind, kann man mit dem Zwiebelhalter gut die Tomate schneiden, denn sie gleitet einem nicht mehr aus den Händen. Ich glaube, es ist jedem schon mal passiert.

Nach dem Schneiden, kurz den Zwiebelhalter säubern, ihn dann in die weiße Sicherheitsschiene stecken und ab an die Wand, siehe Bilder.

Also dann, viel Spaß beim Schneiden und bis zum nächsten Tipp.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hauchdünne Zwiebelscheiben schneiden
Nächster Tipp
Was knackt das so lustig in meiner Suppe?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
40 Kommentare

Wenn man ein gutes scharfes Messer beim schneiden benutzt und nicht so fest auf die Zwiebel drückt, dann spritzt auch der Zwiebelsaft nicht so raus und man weint nicht so viel.
Dein Schneider ist nicht schlecht, aber das Gesicht ist deswegen auch nicht weiter von der Zwiebel entfernt, als mit Hand. Der einzige Vorteil, man bekommt gleichmäßig dicke Scheiben.
Am besten Taucherbrille auf und los gehts :))
@glucke1980:

Mit Taucherbrille. Hihihi glucke. Bei mir läuft grad Kopfkino ;-))
@bollina: ja :)))) so mach ich das meist, wenn ich viele Zwiebel auf einmal schneiden muss haha, es hilft ganz gut

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!