Zwiebeln - zum Weinen? - Teil II

Jetzt bewerten:
2,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Beim Zwiebelschneiden den Kopf soweit wie möglich zur Seite nehmen und Fenster öffnen. Das "Weinen" gehört dann der Vergangenheit an!


Eingestellt am


13 Kommentare


#1
9.4.04, 17:52
Einfach schneller schneiden *g*
#2
29.6.04, 23:08
Naja, je nachdem wie der Wind grad steht...?! Aber probier mal v o r dem Zwiebelschneiden einen Schluck Wasser in den Mund, nicht runter schlucken, sondern während des ganzen Schneidens im Mund behalten.. Wirkt seltsamerweise fast immer.
Auch hilfreich, die Zwiebel vor dem Schneiden mit kaltem Wasser abspülen.
#3 brita
14.8.04, 14:02
Prima hilft auch, wenn man die Zwiebeln einfach unter der Dunstabzugshaube schneidet!!!
#4 paula
25.8.04, 21:33
oder eine Taucherbrille aufsetzen.
#5 Stromberg
10.2.05, 17:37
jemand anderes schneiden lassen
#6 Norwegen
20.4.05, 19:19
Bester Tipp war das Wasser. Bei ganz "giftigen" hab ich schon in der Spüle auf Brett bei leicht fließendem Wasser geschnitten
#7
21.6.05, 23:53
ja, und dann im Essen ein tück Finger haben, den man vorher aus versehen mitgehackt hat...;-)
#8 Monicah
22.7.05, 12:47
...oder auch einfach ne Schale Salz neben das Schneidebrett stellen. Haushaltstipp aus Kenia, funktioniert super.
#9 Tanja
10.9.05, 18:20
hey,
meine Mutter sagt immer ein stück brot in mund nehmen, aber ich weiß nicht ob das hilft!

Tanja
#10 girlob18
13.12.05, 18:50
Zwiebeln zum weinen
wenn man(n) ein ganz scharfes messer nimmt muss man(n) auch nicht weinen!!!
probiert es mal aus, geheimtipp von einem koch ;-)
#11 girlob18
13.12.05, 18:55
wenn man(n) kein scharfes messer mehr hat einfach wieder mit so einem messerding glaube (schleifstange oder so ähnlich) scharf machen
jo oder irgentwie so
#12
13.12.05, 21:50
Kontaktlinsen tun auch ihr übriges ;o)
aber die Hälften einmal kurz mit Wasser abspülen hilft meistens - lg
#13 Dorothee
16.2.06, 15:59
ich atme immer durch den Mund!Solange ich nicht durch die Nase atme,tränen bei mir auch nicht die Augen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen