Zwiebelpackung auf die Stirn bei Erkältung

Zwiebelpackung auf die Stirn bei Erkältung

Wenn man erkältet ist, hat man meistens nachts eine verstopfte Nase, Kopfschmerzen und kann nicht einschlafen, weil man nur noch durch den Mund atmet. Ich hacke dann eine Zwiebel klein, fülle sie so breit wie die Stirn ist in ein Stück von einem Perlonstrumpf und binde mir den um den Kopf (am Hinterkopf festknoten), so dass die Zwiebeln auf die Stirm zu liegen kommen. Darüber wird ein Wollschal gewickelt und mit einer Sicherheitsnadel befestigt. Die Augen tränen dann zwar zuerst ein bisschen, aber man schläft bald ein und fühlt sich am nächsten Morgen viel besser. Allerdings ist es empfehlenswert, dann allein in einem Zimmer zu schlafen, und baldiges Haarewaschen wäre auch gut. Und der Wollschal ist auch nur noch für diese Zwecke zu verwenden wegen des intensiven "Zwiebelduftes".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zitronenknoblauchgetränk gegen Grippe
Nächster Tipp
Gegen Erkältung und Halsschmerzen II
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!