Zwiebelsuppe mit Käse

Zwiebelsuppe mit Käse
Fertig in 

Da ich ein richtiger Suppenkasper bin und Zwiebeln liebe, schicke ich euch heute mein Rezept für 4 Personen.

Zutaten

  • 5-6 große Zwiebeln
  • 1 gehäuften TL Thymian
  • 1 gute Prise Cayennepfeffer
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 1 guten Schuss Weißwein
  • ca. 1 L Würfelsuppe
  • getoastetes Weißbrot
  • geriebenen Emmentaler

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln grob würfelig schneiden, in einem Topf glasig anbraten. Mit Weißwein ablöschen warten, bis der Alkohol verdampft ist.
  2. Danach mit Würfelsuppe aufgießen und würzen. 
  3. Inzwischen das Brot toasten und den Käse fein reiben.
  4. Den Backofen auf 200 Grad Oberhitze / Umluft vorheizen.
  5. Die Suppe in eine feuerfeste Tasse geben, das Brot auf die Suppe legen und mit Käse bestreuen.
  6. In den Ofen geben und warten, bis der Käse hellbraun gebacken ist.
  7. Da ich auch warmen Käse sehr gerne esse, gebe ich zwischen die Suppe auch noch geriebenen Käse.

Gutes Gelingen und guten Appetit! 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kürbiscremesuppe
Nächstes Rezept
Pikante kalorienarme Suppe im Asiastil
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Sieht sehr lecker aus und schmeckt bestimmt auch so.
Heute ist es zu sommerlich warm für Zwiebelsuppe, aber der Herbst kommt sicher und dann werde ich zuschlagen. Danke, bin ein Suppenfan
klingt sehr gut, werde ich in den nächsten tagen ausprobieren
Liest sich sehr, sehr lecker!!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!