Diabolo menthe - erfrischendes Sommergetränk

Diabolo menthe - erfrischendes Sommergetränk

Für Pfefferminzliebhaber: Wir machen Diabolo menthe (kriegt man in Frankreich in fast jeder Bar) - ein erfrischendes Sommergetränk - folgendermassen:

Zutaten

  • 1,5 L Sodawasser (wir bereiten das Wasser im Sprudler auf)
  • Pfefferminzsirup (am besten ist der aus den französischen Supermarkt, hat wahrscheinlich ordentlich Geschmacksverstärker drin, Riemerschmidt Bar Sirup geht aber auch, oder man macht selber welchen)
  • Frischen Zitronen- oder Limettensaft von 1-2 Zitronen
  • Eiswürfel

Gibt eine herrlich grüne Farbe, schmeckt sehr erfrischend!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ingwer-Limonade selbstgemacht
Nächstes Rezept
Kräuterlimonade
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
27 Kommentare

Kennen wir! Pfeif auf die Geschmacksverstärker ;) Wir wohnen an der französischen Grenze und geniessen diese herrliche Erfrischung schon seit Kinderzeit. Leider ist beim besten Willen in Deutschland kein vergleichbarer Sirup zu bekommen. Ich bin richtig froh dass auch andere unseren guten Geschmack teilen! :))
@Mausibausi: Ihr Glücklichen, wir waren im vorigen Jahr in Saarbrücken und sind natürlich zum Einkaufen auch nach Frankreich gefahren. Wenn man das "Besondere" sucht, wird man selbst im Supermarkt fündig (Obst, Gemüse, Fisch, Käse ...).
Leider liegen zwischen uns und der franz. Grenze locker 650 km.

Den Sirup bekommen wir hier: http://www.sirup-shop.de/geschmacksrichtungen/pfefferminze.php
Das klingt ganz nach meinem Geschmack. Aber was ist der französische Supermarkt? Ich lebe im Herzen Hessens und befürchte, dass ich nicht in den Genuss kommen kann, wenn laut meiner Vorschreiberin der am besten geeignete Sirup dafür nicht zu bekommen ist.
Wenn du die Marke nennst, könnte ich im Internet suchen - danke schon mal!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!