Badheizkörper reinigen mithilfe einer Nudelzange

Badheizkörper reinigen mithilfe einer Nudelzange
4

Ich wollte heute wieder unseren Badheizkörper reinigen, hatte aber vergessen, dafür eine neue, spezielle Reinigungsbürste zu kaufen. Um die Stangen des Heizkörpers dennoch säubern zu können, nahm ich meine gebogene Nudelzange, ein Tuch, ein Gummi, einen kleinen Putzeimer und Reinigungsmittel mit ins Bad.

Das feuchte Tuch wickelte ich um die Backen der Zange und befestigte es mit dem Gummi an ihren Griffen.

Das feuchte Tuch wickelst du um die Backen der Zange und befestigst es mit dem Gummi an ihren Griffen. Nun kannst du mit der Zange wunderbar die einzelnen Stangen greifen, an ihnen entlang fahren und sie abwischen.

Nun konnte ich mit der Zange wunderbar die einzelnen Stangen greifen, an ihnen entlang fahren und sie abwischen.

Das feuchte Tuch wickelst du um die Backen der Zange und befestigst es mit dem Gummi an ihren Griffen. Nun kannst du mit der Zange wunderbar die einzelnen Stangen greifen, an ihnen entlang fahren und sie abwischen.

Zum Schluss entfernte ich das nasse Tuch, nahm ein trockenes, befestigte es an der Zange und trocknete damit die einzelnen Stangen in der Weise ab, in der ich sie zuvor feucht gereinigt hatte.

Werde meinen Badheizkörper zukünftig nur noch so reinigen und mir somit das Geld für teure Spezialbürsten schenken. Nebenbei ist es auch nachhaltig, da alle benötigten Gegenstände gereinigt und wieder verwendet werden können.

Tipp: Es gibt sicherlich noch andere Gegenstände, die man auf diese Weise reinigen kann, wie z.B. Lamellenvorhänge oder Jalousien.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vergilbte Heizkörper mit Backofenspray reinigen
Nächster Tipp
Heizkörperverkleidung von Staub befreien
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
13 Kommentare

Genialer Tipp! 👍
Dankeschön Henrike!
Gute Idee für geschlossene Rippen, ich habe offene und erledige das mit einem feuchten Waschhandschuh (Foto folgt)
Danke Donnemilen.
Guter Tipp! Ähnliche solcher unentbehrlichen Zangen habe ich mittlerweile auch noch für viele andere Einsätze bei meinen Putzgeräten, wie zum Beispiel Kleidungstücke von ganz hinten aus den Schrank zu holen oder um Ecken in Räumen zu reinigen (das schont die Fingernägel und das Kreuz enorm) Oder um Gegenstände von Schränken herunterzuholen, und, und, und ... Es genügt da auch eine einfache Grillzange aus Plastik oder Holz

Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/badheizkoerper-reinigen-mithilfe-einer-nudelzange-a56701/
@Kamilla: Ja, diese Zangen können einem das Leben im Haushalt erleichtern. 😅
@kamilla - klasse Idee mit der Greifzange weit entfernte Dinge zu angeln .....ich holte sonst immer die Klappleiter aus dem Vorratsraum
Danke für die tolle Idee, werde ich probieren.!!👍
@heine: Dankeschön😊 Berichte mal, wie es geworden ist.
@Donnemilen: Ist Off-Topic, aber ich habe ein kleines Fußbänkchen, das macht mich (160 cm) um 15 cm größer und erleichtert das Leben enorm.
Trittleitern habe ich auch, aber meistens ist es mir zu umständlich, die hervorzuholen.
achja, eine Fussbank habe ich auch, klappbar. Fast vergessen ;-) Hatte ich mir gekauft um bequemer im Camper aus-und einsteigen zu können.Danke für den Anstupser :-))
Lustiger Tip. und anstelle des Tuches könnte man auch ein paar alte Wollsocken nehmen. Fällt mir da spontan ein.
@DieWaldfee: wenn die Wollsocken so breit sind, dass du die Stange zwischen die Backen der Nudelzange bekommst oder für jede Backe ein, ginge auch!😜
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!