Heizkörper kann man mit Sprühlack erneuern und auffrischen.

Heizkörper schnell wie neu mit Sprühlack

Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Heizkörper,die im Laufe der Jahre unansehnlich geworden sind, kann man mühelos und schnell mit der Sprühdose erneuern.

Abgeplatzte Stellen etwas anschleifen und mit Heizkörperlack aus der Sprühdose lackieren. Das geht schneller und ist nicht so mühselig wie mit dem Pinsel.

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


#1
24.8.06, 18:15
Um kaputte Stellen zu reparieren, sollte es schon die gleiche Farbe sein ;)
1
#2 Rudi, der Küchenfuchs
28.8.06, 13:14
Also dazu muß ich schon was antworten:
Habe den Vorschlag vor längerer Zeit auch mal Kinderzimmer gemacht. Fenster offen, alles abgedeckt und so- aber den Anschiß meiner Frau hab ich bis Heute in den Ohren: Das ganze Zimmer war vom Farbnebel in Mitleidenschaft gezogen worden, auch hinter den Abdeckungen (am schlimsten war der neue Schrank betroffen- und weg gebracht haben wir es auch nicht mehr, nur matt geputztes Holz Holz war übrig).
Also vorsicht mit dem Ratschlag !?!?!?
Euer Rudi
#3 Barny
31.8.06, 00:31
Wer bitteschön entfernt danach den Sprühnebel des Lackes in dem Raum ???????
#4
31.8.06, 00:41
Also bei dem Preis der Sprühdosen pinsel ich doch lieber weiter...
#5 Heinz
31.8.06, 01:08
Ich muß Rudi da recht geben, überall war der Sprühnebel. Der Anschiß von meiner Frau war auch nicht ohne.
#6
31.8.06, 02:59
naja wenn es darum geht die heizkörper für einen auszug wieder wie neu zu machen einfach mit feinem schleifpapier anschleifen und dann mit der auto polier maschiene drüber strahlend weiss und super schnell....
funktioniert leider nicht bei alten rippen heizkörpern
#7 Hanjo
31.8.06, 17:39
Aber Alles Andere im Raum abdecken..Srühnebel!!
#8 Ein Fuchs
9.9.06, 21:40
Ihr müsst den Heizkörper auch vorher ausbauen und ihn in der Garage Lackieren.tzzzzz Männer
#9
17.9.06, 09:26
Sprühlack für Heizkörper verteilt sich leider sehr stark im Raum. Zudem ist es viel teurer.
#10 Nine
29.9.06, 01:21
Diese Sprühdosen sind meiner meinung nach für den Mors.Man muss alles,aber auch wirklich alles,was in diesem Raum steht abdecken.

LG Nina
#11 werni
20.10.06, 13:30
Einfach die Farbe mit Verdünnug sehr dünn machen so das sie gut verläuft.Denkt aber dran etwas unter die Heizung zu legen. Es ist auch gut wenn die Heizung noch warm ist.
Allerdings stinkt es tierisch.
#12
14.2.07, 00:53
Achtung! nicht irgendeine farbe verwenden! sondern heizkörperfarbe!
denn heizkörperfarbe ist speziell darauf ausgelegt, besonderst viel wärme abzugeben (infrarot) normale farbe kann das nicht und dadurch sinkt der wirkungsgrad der heizung und damit steigen die Kosten
#13 Klaudia
30.8.07, 11:16
Hallo zusammen
Bei mir müste ich auch die Heizungen streichen.Hatte es auch mal mit srühfarbe probiert,es war hinter her ales eingesaut.Das mit der Heizung abschrauben ist keine schlechte Idee aber darf man das einfach so in einer Mietwohnung machen?
#14 GINA
6.9.08, 23:32
wie montiere ich eine heizung ab?
#15
27.10.08, 18:55
Heizkörper sind schneller mit einer rolle zu streichen es geht bedeutent schneller

Pinsel vorher die stellen ein wo die rolle nicht drankommt und dann am besten eine Moher-Rolle nehmen geht schneller als pinseln und gibt bei den meisten auch weniger Läufer
#16 sonny
23.7.09, 01:04
Leute... Man Sprüht niemals in einem Raum in dem wohnt.... So abdecken das nichts durch die Folie dringt ist quasi unmöglich. Man sprüht nur in einem Keller, Garage oder am besten im freien nach einem Regen, wenn kein Staub umherfliegt!

Alles was im Raum ist bekommt was ab! Immer!
#17 BODOLI_47
22.11.10, 21:16
Und nach dem Sprühen die Wohnung renovieren.
#18 manforter
7.2.11, 16:45
@GINA: Wenn sie mit 2 Absperrventilen gesichert ist, geht das. Anschließend das nachfüllen nicht vergessen.
Also, jemand fragen der sich ein wenig auskennt. Vati zum Beispiel.
#19 Boris
21.8.11, 13:18
Kathrin hat leider vergessen den Tiefseetaucheranzug zu erwähnen!
Die Arbeitschutz hat immer den Vorrang!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen