Heizkörper schnell wie neu mit Sprühlack

Heizkörper schnell wie neu mit Sprühlack

Heizkörper,die im Laufe der Jahre unansehnlich geworden sind, kann man mühelos und schnell mit der Sprühdose erneuern.

Abgeplatzte Stellen etwas anschleifen und mit Heizkörperlack aus der Sprühdose lackieren. Das geht schneller und ist nicht so mühselig wie mit dem Pinsel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Anmischen von 2-Komponentenlacken
Nächster Tipp
Mühevolles Abkleben ist meist überflüssig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Um kaputte Stellen zu reparieren, sollte es schon die gleiche Farbe sein ;)
Also dazu muß ich schon was antworten:
Habe den Vorschlag vor längerer Zeit auch mal Kinderzimmer gemacht. Fenster offen, alles abgedeckt und so- aber den Anschiß meiner Frau hab ich bis Heute in den Ohren: Das ganze Zimmer war vom Farbnebel in Mitleidenschaft gezogen worden, auch hinter den Abdeckungen (am schlimsten war der neue Schrank betroffen- und weg gebracht haben wir es auch nicht mehr, nur matt geputztes Holz Holz war übrig).
Also vorsicht mit dem Ratschlag !?!?!?
Euer Rudi
Wer bitteschön entfernt danach den Sprühnebel des Lackes in dem Raum ???????
Also bei dem Preis der Sprühdosen pinsel ich doch lieber weiter...
Ich muß Rudi da recht geben, überall war der Sprühnebel. Der Anschiß von meiner Frau war auch nicht ohne.
naja wenn es darum geht die heizkörper für einen auszug wieder wie neu zu machen einfach mit feinem schleifpapier anschleifen und dann mit der auto polier maschiene drüber strahlend weiss und super schnell....
funktioniert leider nicht bei alten rippen heizkörpern
Aber Alles Andere im Raum abdecken..Srühnebel!!
Ihr müsst den Heizkörper auch vorher ausbauen und ihn in der Garage Lackieren.tzzzzz Männer
Sprühlack für Heizkörper verteilt sich leider sehr stark im Raum. Zudem ist es viel teurer.
Diese Sprühdosen sind meiner meinung nach für den Mors.Man muss alles,aber auch wirklich alles,was in diesem Raum steht abdecken.

LG Nina
Einfach die Farbe mit Verdünnug sehr dünn machen so das sie gut verläuft.Denkt aber dran etwas unter die Heizung zu legen. Es ist auch gut wenn die Heizung noch warm ist.
Allerdings stinkt es tierisch.
Achtung! nicht irgendeine farbe verwenden! sondern heizkörperfarbe!
denn heizkörperfarbe ist speziell darauf ausgelegt, besonderst viel wärme abzugeben (infrarot) normale farbe kann das nicht und dadurch sinkt der wirkungsgrad der heizung und damit steigen die Kosten
Hallo zusammen
Bei mir müste ich auch die Heizungen streichen.Hatte es auch mal mit srühfarbe probiert,es war hinter her ales eingesaut.Das mit der Heizung abschrauben ist keine schlechte Idee aber darf man das einfach so in einer Mietwohnung machen?
wie montiere ich eine heizung ab?
Heizkörper sind schneller mit einer rolle zu streichen es geht bedeutent schneller

Pinsel vorher die stellen ein wo die rolle nicht drankommt und dann am besten eine Moher-Rolle nehmen geht schneller als pinseln und gibt bei den meisten auch weniger Läufer
Leute... Man Sprüht niemals in einem Raum in dem wohnt.... So abdecken das nichts durch die Folie dringt ist quasi unmöglich. Man sprüht nur in einem Keller, Garage oder am besten im freien nach einem Regen, wenn kein Staub umherfliegt!

Alles was im Raum ist bekommt was ab! Immer!
Und nach dem Sprühen die Wohnung renovieren.
@GINA: Wenn sie mit 2 Absperrventilen gesichert ist, geht das. Anschließend das nachfüllen nicht vergessen.
Also, jemand fragen der sich ein wenig auskennt. Vati zum Beispiel.
Kathrin hat leider vergessen den Tiefseetaucheranzug zu erwähnen!
Die Arbeitschutz hat immer den Vorrang!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!