Bunte Paprika Pfanne

Bunte Paprika Pfanne
Fertig in 

Da wir zur Zeit renovieren kann ich nicht stundenlang in der Küche stehen und kochen, deshalb gabs wieder mal was schnelles mit nur wenig Zutaten.

Zutaten

  • 500 g Hackfleisch
  • 3 Paprikaschoten (grün, gelb, rot)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver (andere Gewürze je nach Geschmack) wenn keine Kinder mitessen, mache ich noch Chili mit rein
  • ca 150 ml Brühe (ich habe Rinderbrühe genommen, aber schmeckt auch gut mit Gemüsebrühe)
  • Reis so viel wie gewünscht (ich habe Basmati gekocht, schmeckt auch toll mit Parboiled Reis)
  • 3 EL Tomatenmark
  • 1 Dose gehackte Tomaten

Zubereitung

  1. Die Zwiebel, den Knoblauch klein hacken und beseite stellen, nun die Paprikaschoten waschen und klein schneiden, entweder in dünne Streifen oder in Würfeln. 
  2. Das Hackfleisch gut in etwas Öl anbraten (ich muss es immer sehr krümelig klein anbraten, da meine Tochter die größeren Stücke nicht mag) auch die Zwiebel und den Knoblauch mit reingeben und etwas anbraten, jetzt noch die Paprikastücke dazugeben für einige Minuten und dann mit der Brühe ablöschen.
  3. Das Tomatenmark und die Dose Tomaten gut vermischen, Tomatenstücke noch etwas klein drücken und auch in die geben und mit den Gewürzen gut abschmecken, Deckel drauf und ca 10 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen. 
  4. Der Basmatireis wird in einem extra Topf gekocht und dazu gereicht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hähnchenpfanne
Nächstes Rezept
Spinatpfanne mit selbstgemachtem Milchkäse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!