Creme im Wasserbad schlagen - Bierdeckel auf dem Topfboden

Creme im Wasserbad schlagen - Bierdeckel auf dem Topfboden

Dieser Tipp ist nicht für die "ich habe schon alles für den kompletten Haushalt", sondern wirklich für die "Ersties" gedacht.

Die haben bestimmt schon bei einigen Tipps ratlos geschaut, weil einfach die notwendige Ausrüstung fehlt.

Auch interessant:

Creme im Wasserbad aufschlagen gehört zu solchen Sachen. Mein Sohn hatte z.B. Bedenken, der Plastiknapf, in dem er seine Hollandaise aufschlagen möchte, könne Schaden nehmen am heißen Topfboden.

Die ganz einfache Lösung des Problems: ein Bierdeckel kommt unten in den . So kann die wertvolle Tupperschüssel nicht zu heiß werden und schmelzen.

Beim nächsten Bierchen einfach mal ein paar saubere Deckel erbitten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eine Prise Zucker - superschnell aufgelöst
Nächster Tipp
Marmelade einkochen - ohne Gläser stürzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
9 Kommentare

Der Tipp ist nicht nur für die "Frischlinge" gut! Ich bin seit 25 Jahren Hausfrau, aber eine Edelstahlschüssel für diesen Zweck habe ich mir erst letztes Jahr zugelegt!
Die Idee ist nicht schlecht. Ich nehme fürs Wasserbad immer 2 verschieden große Töpfchen. Das kleinere kommt in den größeren, dann hängt es mit seinen Griffen sicher im Wasser und berührt nicht den Boden. Funktioniert prima. Aber deine Idee find ich auch super, wie man da immer nur drauf kommt .... ?.
Hallo Zartbitter
wie man darauf kommt.....? ...na beim Bier ! :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!