Gegen Verfärben in der Waschmaschine

Gegen Verfärben in der Waschmaschine

Rettet die rosa Unterwäsche! Kennen wir alle, irgendwie hat sich das rote Badehandtuch in die Weißwäsche geschlichen und jetzt sind alle Unterhosen rosa. Ärgerlich.

Neulich gab es bei *ld* ein Anti-Verfärbertuch für kleines Geld. Man legt eins davon in die Wäsche und kann jetzt sogar Buntes und Weißes gemeinsam waschen, denn das Tuch fängt alle Farbstoffe, die ins Waschwasser ausgewaschen werden auf. Mein rotes Badehandtuch, das immer monatelang warten musste, bis ich genügend rote Sachen zusammen hatte, habe ich jetzt mit anderen bunten und weiß-bunten Sachen gewaschen und alles hat seine eigene Farbe behalten. Das Tuch war knallrot und musste entsorgt werden. Das Tuch war von der Firma Fee, ich nehme an, dass es so etwas auch von anderen Firmen gibt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Natürlicher Zitronen- und Duftweichspüler
Nächster Tipp
Wodka gegen schlechte Gerüche
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Da hattest Du ein Riesenglück. Ich habe solche Tücher auch schon benutzt und es hat nicht viel geholfen.
Kann auch die Wirkung bestätigen - auf der Packung der Tücher der Marke Fee (gab es bei ALDI-Nord bei -Süd weiß ich nicht ob es das auch gibt) steht allerdings, dass man stark ausblutende Sachen vorher schon ein paar mal seperat waschen sollte und je mehr ausfärbende Textilien in der Waschmaschine landen desto mehr Tücher (statt einem dann eben mal drei) sollte man nehmen ... also für mich ein guter Tipp!
super, wenn es wirklich funktioniert (und ich nicht vergesse, das Tuch einzulegen), mein Mann weigert sich nämlich hartnäckig, mit rosa Unterhosen zu gehen

LGL

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!