Kleidungs-Schnäppchen - Fehlkäufe vermeiden

So kann man bei Kleidungs-Schnäppchen zugreifen - auch ohne das Kleidungsstück anzuprobieren - und vermeidet trotzdem Fehlkäufe.

Wenn ich unterwegs bin und ein preiswertes Schnäppchen nur auf mich gewartet hat, bin ich nicht immer standfest, sondern greife zu. Besonders bei Hosen ist mir das schon öfter passiert. Dumm nur, wenn man die Hose dann nicht anprobieren kann, sondern nur nach Augenschein gehen kann, ob sie passt oder nicht. Oder wenn man auf dem Flohmarkt ein schickes Teil entdeckt etc. Zu Hause kommt dann oft das böse Erwachen.

Solche Fehlkäufe kann man leicht vermeiden, wenn man sich die Maße einer sehr gut sitzenden Hose (oder Blazer usw.) auf einen Zettel notiert und diesen immer im Portemonnaie stecken hat. Man notiert sich z.B. die Bundweite, die Beinlänge, die Schrittlänge. Man sollte dann natürlich auch ein Maßband dabeihaben, aber das nimmt in der Tasche ja kaum Platz weg. Stimmen die Maße überein, kann man sicher sein, daß das Kleidungsstück auch ohne Anprobe sehr gut passt.

Gut hat das bei mir auch bei den Kindersachen funktioniert. Hose ausmessen, Maße notieren. Denn nicht immer sind die Kinder dabei, wenn man etwas Günstiges entdeckt. Und wenn sie dabei sind, findet man nichts Günstiges…

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Fräulein-Thema": BH-Kauf und bequemes Tragen
Nächster Tipp
Mit der richtigen Outdoor-Bekleidung gesund durch den Herbst
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Oder die Kinder sind dabei, wollen aber partout nicht anprobieren ;)
Am besten direkt ins Handy/Smartphone schreiben, oder den geschriebenen Zettel mit dem Smartphone abfotografieren.
Das Handy hat man ja quasi eh immer dabei
Das Portmonee doch auch? :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!