Lang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball

Lang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball

Bei der letzten Radtour, die nun eine Weile her ist, ca. 3 Wochen, habe ich mir Äste vom Gemeinen Schneeball, siehe Foto, mitgenommen. Das ist ein Busch, der am Straßenrand wächst.

Die Äste habe ich gekürzt und in die Vase gestellt. In dieser sind ein paar weiße Ziersteine aus dem Garten, damit die Vase nicht umfällt. Und diese Äste sind jetzt immer fast noch so frisch wie zu Beginn. Ich habe die Äste alle 5-6 Tage mit Wasser ergänzt.

Anfangs war ich erstaunt, dass auch noch nach einer Woche die Blätter nicht welkten, und nun bin ich neugierig, wie lange das noch geht. So langsam fangen die Früchte an auszutrocknen und die Blätter lassen ihre Köpfe etwas hängen, aber noch schaut es gut aus.

Lässt sich dann auch mit weiterer Herbstdeko kombinieren, wie Kürbissen, Gebasteltem etc. ... Also etwas für "Faule", wie mich, die aber gerne ihre Wohnung hübschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Äpfel für Herbstgestecke haltbarer machen: mit Wachs überziehen
Nächster Tipp
Kleine Halloweenpäckchen vorbereiten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Geil! Habe einen Herbstläufer auf dem Wohnzimmertisch,da paßt der Straus bestens dazu.Mach ich morgen gleich. Danke für den Tip!
sieht gut aus
Sieht sehr dekorativ aus, aber Vorsicht bei Kindern im Haus, die roten Beeren sind giftig!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!