Platzsets aus Stoff aufbewahren

Platzsets aus Stoff aufbewahren

Platzsets aus Stoff können eine stylische Alternative zur Tischdecke sein. Allerdings stören sie manchmal, wenn man sie gerade nicht in Gebrauch hat, ganz zu schweigen von dem Platzverbrauch.

Eine Alternative zur Aufbewahrung im Küchenschrank ist die hinter einer Tür oder an der Innenseite eines Küchenschranks.

Einfach einen festsitzenden Klebehaken an der Innenseite der Tür befestigen oder einen Türhaken in die Tür einhängen. Daran kann man einen Kleiderbügel mit Klemmfunktion hängen und an diesem die Stoffsets anklemmen. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Chaos im Badschrank beseitigen
Nächster Tipp
Praktische Schraubdeckelgläser für Haushaltsgarn, Gummiband etc.
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ausgediente Platzsets weiterverwenden
Ausgediente Platzsets weiterverwenden
22 45
Statt Platzsets ein zugeschnittenes Plastiktischtuch verwenden
9 7
4 Kommentare

Gute Idee, nicht jetzt wegen dem Platzverbrauch, sondern einfach weil sie so nicht so schnell verknittern
Ja, aber wie verhindert man die Druckstellen von den Klemmen? Da müsste man also nochwasdazwischen setzen.
Watershed: die Klemmen stehen nicht so sehr unter Spannung, dass es Druckstellen geben würde. Sie dürfen ja auch keine Druckstellen auf der Kleidung hinterlassen, die sie normalerweise festhalten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!