Pompon Schleife selber machen

Pompon Schleife selber machen
8

Es ist gar nicht so schwer eine Pompon Schleife selber zu machen!

So wird es gemacht

Schritt 1: Geschenkband wickeln

Zuerst ein breiteres Geschenkband mehrmals um ein Stück Karton wickeln. (Es kann auch eine CD-Hülle oder etwas anderes sein.)

Ein breiteres Geschenkband mehrmals um ein Stück Karton wickeln.

 Dann das Geschenkband vorsichtig abziehen.

Das Geschenkband vorsichtig abziehen.

Schritt 2: Dreiecke in das Band schneiden

Ein kleines Dreieck mit einer Schere in das Geschenkband schneiden. Das Gleiche wird an der anderen Seite gemacht.

Dreiecke mit einer Schere in das Geschenkband schneiden.

 Schritt 3: Fertigstellen der Pompon Schleife

Jetzt mit einem Band in der Mitte zusammenbinden. Das kann ruhig ein dünneres Band sein.

Mit einem Band in der Mitte zusammenbinden. Das kann ruhig ein dünneres Band sein.

Nun vorsichtig die innerste Schicht des Geschenkbandes rausholen und nach hinten ziehen. Also in die eingeschnittene Ecke einklemmen.

Die nächste innere Schicht wird jetzt nach vorn geholt und eingehakt. Immer abwechselnd vorn und hinten.

Vorsichtig die innerste Schicht des Geschenkbandes rausholen und nach hinten ziehen.

Auf der anderen Seite wird es genauso gemacht. Einen nach vorn und einen nach hinten einhaken.

Auf der anderen Seite wird es genauso gemacht. Einen nach vorn und einen nach hinten einhaken.

Am Ende erhältst du eine Pompon Schleife. Noch ein bisschen zurecht zupfen. Und fertig.

Fertiggestellte Pompon Schleife

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schmetterlinge aus Muffinformen basteln
Nächster Tipp
Rose aus Geschenkband machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Einfach schön sowas ,das wird bei uns immer dann gemacht ,wenn ein Nachbar Geburtstag hat und am Tag zuvor werden Tannenbäume aufgestellt und. dann mit solchen Pompons Ast für Ast geschmückt.Und wenn man das so genau nach Anleitung oder nach deinen Bildern macht ,kann man nichts falsch machen.👍
Wie jetzt, wenn bei euch einer Geburtstag hat, bekommt er von jedem Nachbarn einen Tannenbaum, der über und über mit Pompons geschmückt ist? Sowas habe ich ja noch nie gehört, interessant! Erinnert euch das nicht zu sehr an Weihnachten? Und warum gerade Tannenbäume?
@reinigungskraft: Mein erster Gedanke war auch, ob dein Nachbar wohl Jesuskind heißt...
Was macht ihr denn bei den Nachbarn, die im Sommer Geburtstag haben? Bekommen die auch einen Weihnachtsbaum?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!