Raum kühlen bei Hitze

Raum kühlen bei Hitze

Die Temperaturen klettern in unerträgliche Höhen. Nicht nur draußen! Auch in unseren Räumen. Das Problem ist nicht zu verhindern, aber zu mildern.

Wohnung abkühlen - so geht's 

  1. Alle Rollos, Jalousien und selbst die Markise sprühe ich, auch mehrfach, mit kaltem Wasser ein. Natürlich von innen. Die Verdunstung kühlt die Umgebung merklich runter.
  2. Was kann ich außerdem gegen die Wärme im Zimmer tun? Auch nasse Laken über, bzw. vor Fenstern und Türen gehängt helfen, die Raumtemperatur zu senken.
  3. Und wer Zimmerpflanzen besitzt, sollte ihnen jetzt vermehrt eine Dusche gönnen. Pflanzen mit glatten Blättern vorher abwischen. Es hilft.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ösenvorhänge mit Klick-Gleitern an Vorhangschiene befestigen
Nächster Tipp
WG-Casting: 5 Tipps, um dein Traumzimmer zu bekommen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Es sinkt zwar die Raumtemperatur, dafür steigt aber die Luftfeuchtigkeit. Und das kann sehr unangenehm sein. Das Einzige was bei Hitze hilft, ist eine Klimaanlage.
@bub79 Da stimme ich Dir zu - die feuchten Tücher machen die Luft in der Wohnung ziemlich feucht.
Dadurch kann es einen noch wärmer vorkommen als vorher.
Und durch die hohe Luftfeuchtigkeit kann zudem prima Schimmel entstehen.
Das ist für die Asthmatiker nicht geeignet. Das wäre ein Klima wie in der Sauna ist
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!