Raupe aus Eierkarton basteln

Raupe aus Eierkarton basteln
3

Diese kleine Raupe lässt sich ganz einfach aus leerem Eierkarton herstellen, eine schöne Bastelei für die Kinder, die Spaß macht.

Die letzten Tage waren ja ziemlich verregnet und was machen Kinder dann am liebsten um sich die Zeit zu vertreiben, sie basteln und als wir so überlegten was wir basteln können, fiel uns der leere Eierkarton im Altpapier auf, na klar eine lustige Raupe solls werden. 

Dazu braucht man nur:

  • Schere
  • etwas Malkastenfarbe
  • etwas für die Fühler (wir nahmen 2 kleine Metallfedern) man kann sich die aber auch aus Tonpapier herstellen, oder Zahnstocher
  • evtl. Deko zum Aufkleben wie Federn oder Stoff usw.

Wie sie zu machen ist, sieht man ja auf dem Bild gut.

Eine Reihe vom Eierkarton abschneiden, anmalen und bekleben, das wars auch schon. Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schultüte basteln im Graffiti-Look - Anleitung
Nächster Tipp
Einfache weihnachtliche Fensterbilder mit Kindern basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Eine tolle Idee,um Regennachmittage mit kleinen Kindern zu füllen!Apropos füllen...vielleicht wächst auch Kresse auf der kleinen Raupe?
Habe mir den Tipp schon abgespeichert. ..werde ich mit meiner Enkelin demnächst mal machen. Und ja ich musste heute beim ersten mal als ich den Tipp gelesen habe zweimal hinsehen. ..dachte erst das wäre gewachsenes Grünzeug oben drauf. ..werde das mal mit Kresse versuchen, allerdings werde ich mir erstmal Gedanken machen wie ich das umsetzen kann bzw. geeignete kleine schalen ( ah ich habs ich nehme flache eierschalen) die werde ich oben drauf kleben und Watte und Kresse drauf streuen. Sieht bestimmt cool aus ao ne Raupe mit Haaren.
süss :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!