Blütezeit Zeder - Allergiker aufgepasst

Blütezeit Zeder - Allergiker aufgepasst

Rhinitis allergica, (allergische Rhinitis) volkstümlich als Heuschnupfen bezeichnet, wird oftmals verursacht durch Pollen blühender Pflanzen. Einen sehr schönen, aber leider nicht vollständigen Pollenflugkalender findet ihr bei Wikipedia. 

Was leider fehlt, ist die Zeder! Im Gegensatz zu anderen Pflanzen, auch den verwandten Kieferngewächsen blüht sie und verstreut ihre Pollen im Herbst!! Nach meiner persönlichen Beobachtung ab etwa Mitte August bis Mitte September. 

Leider ist die Zeder ein so schöner Baum, dass ich es nicht wage, meine Nachbarn um Entfernung dieser schönen Bäume zu bitten, nur damit ich Ruhe habe. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Linderung bei Pollenallergie
Nächster Tipp
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

Noch keine Bewertung
Passende Tipps
2 Kommentare

Verstehen kann Ich Dich schon, aber Ich glaube, daß Dein Nachbar die Zedern nicht entfernt, auch wenn Du noch so freundlich darum bittest, weil Du ein “Heuschnupfenopfer“ bist.

Ich denke aber, daß Du den Nachbar gar nicht fragst, denn im Grunde gefallen Dir die Bäume ja auch?

Zudem riechen manche Zedernarten gut und Zedernöle finden zahlreiche Anwendungen.
@Alicia54: Ich finde deine Antwort sehr freundlich!! Natürlich werde ich die Nachbarn nicht um Entfernung dieser schönen Bäume bitten. Es sind wirklich schöne Bäume!!

Der Zweck meines Hinweises bestand in erster Linie darin, dass ich auf einen Mangel der bekannten Pollenflugkalender hinweisen wollte. Es soll Allergiker geben, die von diesem Allergen noch nicht gehört haben und sich wundern, dass sie im August Heuschnupfen-Symptome feststellen.

Einen schönen Abend wünscht
Walter
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!