Abfluss M?ffelt - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenSchlechter Geruch im Trockner?
Wenn ich die Abschwitzdecken meines Pferdes wasche und in den Trockner stecke (sind aus Fleece), habe ich immer das Problem, dass die Teile so stark…
12
13
2.11.08 von SpookyAngie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWie krieg ich Fisch in den Mann? - Mit List!
Mein Mann mag keinen Fisch! Nun weiß ich aber, als verantwortungsvolle Gattin, dass Fisch gesund ist und eine unbedingte Notwendigkeit im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung. Was tun? Schwindeln!  Ich nehme also ein Fischfilet einer…
15
56
29.6.12 von Maxl
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelwürfel in höllisch scharfer Tomatensauce
Heute gibt es mal dieses würzige Kartoffelgericht. Vegan und lecker und vielleicht nach den Schlemmereien der Weihnachtstage mal eine schöne Abwechslung. Man brät Kartoffeln im Backofen kross. Und dazu reicht man eine superscharfe Tomatensauce. …
27
3
26.12.13 von Ellaberta
GerücheGerüche im Mülleimer / Treteimer
In einem kleinen Treteimer / Mülleimer (5 L), der im Badezimmer seinen Platz hat, entsorge ich lediglich Slipeinlagen, ab und zu ein paar ausgekämmte Haare.  …
50
137
27.6.14 von Kehlburg
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschmorter Sahnekohl mit Kartoffeln und Hack
Wäre Wirsing teuer, wir würden ihn viel mehr schätzen! Hier ist ein Rezept für geschmorten Kohl auf gebratenem Hack, mit Creme Fraiche verfeinert und mit Salzkartoffelstückchen, die zum Schluss untergemischt werden Zutaten …
12
4
17.2.14 von Ellaberta
Nähen, Stricken & Co.Kissenfüllung aus Stoffresten
Beim Patchwork gibt es jede Menge klitzekleiner Stoffabschnitte, aus denen wirklich nichts mehr gepatcht werden kann. Die werfe ich nicht weg, sondern sammle sie in…
11
6
20.5.11 von zauberweib
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Champignon-Schinken-Torte
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChampignon-Schinken-Torte
Hier ist eine herzhafte, preiswerte Champignontorte, mit Schinkenspeck, Parmesan und Creme fraiche, äußerst sättigend. Zutaten 700 g Champignons 150 g Schinkenspeck 70 g Parmesan 1 gehackte Zwiebel …
20
3
19.10.13 von Ellaberta
HaustiereHundekot attraktiv gestalten
Ihr kennt das: ein Fehltritt und schon klebt die schlimmste Schweinerei an den Hacken. Zum Glück gibt es Alternativen für unschönen Hundekot.
20
9
1.4.24 von Sarah und Stefanie
Putzmittel & HaushaltshelferHosenbügel zum Aufhängen von feuchten Putztüchern & Lappen
Der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe versuche ich seit längerem, den Verbrauch von Papierrollen im Haushalt zu reduzieren. Ein Problem aber blieb: wohin mit den gebrauchten Läppchen bis zur nächsten Wäsche: Anfangs habe ich…
14
6
18.9.11 von Ellaberta
Essen zu scharf gewürzt? Einfach Karotten mitkochen
ZubereitenEssen zu scharf gewürzt? Einfach Karotten mitkochen
Also: Ich hatte Gulasch mit zuviel Sambal Oelek gewürzt, war verdammt Chili-Scharf! Sahne reingetan, half minimal! Verdünnt mit Fond, brachte nix außer…
19
5
4.3.07 von mischpoke
VerdauungLeckerer Trank gegen Durchfall und Erbrechen
Der Trank gegen Durchfall und Erbrechen hilft zu sich genommene Nahrung bzw. Flüssigkeit auch in sich zu behalten. Dies ist wichtig, um sich vor dem…
38
38
29.5.06 von Die Glückliche
Verwertbare Kühlakkus
GetränkeVerwertbare Kühlakkus
Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, friere ich vorher für die Kühltasche Trinkpäckchen ein (200 ml). Die sind so klein, dass sie überall gut…
17
7
19.7.13 von sommer65
ErnährungUntergewicht: Tipps zum leichteren Zunehmen
Zunehmen bei Untergewicht ist gar nicht so leicht. Hier ein paar Tipps, wie die Gewichtszunahme gelingt, ohne dass Unmengen gegessen werden müssen. Vorweg: Die…
26
84
8.1.14 von Malin
GerüchePrima Klima im Kleiderschrank
Frisch gewaschene Kleidungsstücke riechen oft nach Wochen des bloßen Rumhängens im Schrank nicht mehr frisch. Die Lösung: Einfach ein Stück Seife mit in den…
31
20
24.9.04 von Peter
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsThunfisch-Spaghetti-Puffer
Ich wollte erst "Bratlinge" schreiben, aber das hält (meines Erachtens zu Recht) Nichtvegetarier vielleicht ab, den Tipp überhaupt zu öffnen. Das Rezept ist erprobt, die Dinger sind lecker. Jedenfalls haben bisher noch jedem geschmeckt. …
26
9
9.12.08 von Ulli
Beleuchtung & KerzenOrangenkerze Duftkerze
Eine schöne Idee eine Duftkerze selbst herstellen. Ich habe mir einige Orangen gekauft. Eine Scheibe abschneiden mit einer Saftpresse den Saft ausgepresst und mit einem Esslöffel das Fruchtfleisch gelöffelt. Nun in die Mitte eine Stumpenkerze…
12
5
25.12.13 von ChristianeB80
ZubereitenLaktosefreien Kefir herstellen: Mit Sojamilch
Da ich aufgrund extremer chronischer Bronchialprobleme auf Sojaprodukte, die hilfreich entgegenwirken sollen, umgestiegen bin (natürlich nach Überprüfung auf Soja-Allergien, die Atemnot hervorrufen können), probierte ich…
21
31
20.4.15 von xldeluxe
GerücheZimt-Trick gegen Geruch beim Staubsauger
Findest du es auch so unangenehm, dass der Staubsauger beim Saugen schlecht riecht? Erfahre hier, wie du leckeren Geruch erzeugst.
35
16
26.1.09 von Sabrina
Deutschlandmarmelade: Kleine Aufmerksamkeit zur WM
Geschenke & KartenDeutschlandmarmelade: Kleine Aufmerksamkeit zur WM
Die Deutschlandmarmelade ist bestimmt ein willkommenes Mitbringsel zur WM: Kein großer Aufwand, schnell gemacht. Erfahre jetzt, wie sie gemacht wird.
27
58
16.6.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGorgonzolakürbis mit Couscous-Füllung - vegan
Den Gorgonzolakürbis kann man jetzt immer öfter in Supermärkten kaufen. Ich finde es ganz schön, einen kleinen ganzen Kürbis pro Person zu haben, den man…
7
2
20.10.14 von HörAufDeinHerz
Waschen & TrocknenWäsche müffelt oder riecht, obwohl frisch gewaschen?
Deine Wäsche müffelt, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das kann mehrere Ursachen haben. Hier erfährst du, was du gegen muffige Wäsche tun kannst.
121
81
15.10.14 von HörAufDeinHerz
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMini-Berliner mit Marmelade oder Paradiescreme
Ihr Lieben, in der Fastenzeit (Fasching, Karneval) backen wir Schwaben immer Fasnetsküchle im schwimmenden Fett aus und wälzen diese in Zimt und Zucker. Da die Fasnetsküchle…
10
11
22.2.21 von honey64
WohlbefindenDinkelkissen - Anwendung und Herstellung
Anwendung: Die Wärme dient der Entspannung und der Linderung von Schmerzen. Da dieses Kissen eine leicht feuchte Wärme abgibt, eignet es sich besonders…
17
14
23.7.09 von MEike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeißkrautsuppe - für Anfänger und ganz lecker
Ja, Freunde, ob ich diesmal von meinem Stil abweichen kann, weiß ich net. Aber für junge Menschen, die noch nicht die Erfahrung in der Küche haben, hier mal ein kleines Rezept für eine einfache Suppe…
9
2
7.5.10 von Abraxas3344
Der 1-2-3- Nachtisch - fix gemacht, nur 3 Zutaten

45 Min.

DessertsDer 1-2-3- Nachtisch - fix gemacht, nur 3 Zutaten
Dieser Nachtisch sieht interessant aus, schmeckt prima und ist fix gemacht. Das alles mit nur 3 Zutaten. Und das Beste, in ein paar Minuten sind…
32
27
6.2.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZünftige Bierzwiebelsuppe mit gratiniertem Ciabatta
Rechtzeitig zum Herbst beginnt wieder die Suppenzeit - hier mit einer zünftigen Bierzwiebelsuppe und gratiniertem Ciabatta. Zutaten für 4 Personen 1 große süße Zwiebel 4 mittelgroße Zwiebeln 1 L Fleischbrühe (frisch oder…
9
8
22.9.13 von Thouy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebackene Knoblauchtomaten
Man könnte diese gefüllten Tomaten, zu einem Fleisch- oder Fischgericht als Beilage reichen. Ich serviere sie als leckere kleine Vorspeise oder als Snack. Zutaten 8 mittelgroße Tomaten 5 Zehen Knoblauch, ganz fein gehackt …
9
3
24.10.13 von Ellaberta
ZubereitenMaraquia / Passionsfrucht einfrieren
Ich liebe Maraquias / Passionsfrüchte und sie sind sehr gehaltvoll an Vitaminen. Nun kam letztens mein Freund um die Ecke und brachte 15 Stück…
15
9
12.9.14 von Kringelchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHausgemachte Erbsensuppe
Winterzeit = Suppen- und Eintopfzeit: Hier ein Rezept für Erbsensuppe, welches ganz besonders lecker ist. Die wichtigste Zutat ist gepökeltes Hintereisbein.
16
4
14.12.18 von Brandy
Raumspray selber machen aus natürlichen Duftölen
GerücheRaumspray selber machen aus natürlichen Duftölen
Wenn man nicht lüften kann (fensterloses Bad etc.), müffelt schon mal was und man sucht Abhilfe - es gibt zwar viele Produkte zu kaufen, aber…
11
19
7.7.10 von ANNY2
DessertsObstsalat in einer Wassermelone
Der Obstsalat in der Wassermelone ist erfrischend und einfach fruchtig lecker - er passt einfach immer! Zutaten: 1 Wassermelone 1 Honigmelone Weintrauben …
18
13
9.6.14 von Nussschnecke
Frag Lotte!„Warum muss ich schwitzen?“
Die Sonne knallt, der Schweiß fließt. Manchmal nervt das, aber eigentlich ist Schwitzen eine gute Sache. Denn es funktioniert als Klimaanlage.
6
7
24.8.22 von Lotte
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBratäpfel aus dem Glas
Der Bratapfel wird sehr praktisch im Glas gebacken und ist somit sofort verschließbar und einige Zeit haltbar. Heute gab es als Nachtisch Bratapfel aus…
17
10
14.6.16 von glucke1980
Fun FridayWeihnachtsmann und Co. KG – #FunFriday
Wer bringt denn nun die Geschenke zu Weihnachten? Der Weihnachtsmann, das Christkind oder doch der Nikolaus?
7
1
17.12.21 von Sarah (Redaktion)
UngezieferAmeisen im Haus - was wirklich hilft!
Ameisen sind nützlich, aber im Haus haben sie nichts zu suchen. Wie kann man einfach verhindern, dass die Tierchen hereinkommen? Hier mehr erfahren.
14
34
13.6.19 von adianthum
Henrikes LifehacksAloe-Eis am Stiel gegen Sonnenbrand
Arme, Ohren, Bauch - alles ist eingecremt. Nur die Beine nicht. Autsch: Sonnenbrand. Jetzt ist höchste Zeit für Eis am Stiel. Für deine Beine.
9
8
19.8.22 von Henrike
Abfluss verstopft - meine Erfahrung
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft - meine Erfahrung
Also was ihr auf jeden Fall machen solltet, wenn ihr versucht, euren Abfluss vom Spülbecken wieder frei zu bekommen: Räumt vorher alle Sachen unter der…
6
1
18.2.12 von ESMIMANERA
Putzen & ReinigenHaare aus dem Abfluss holen: mit Drahtkleiderbügel
Der Abfluss läuft schlecht ab in der Dusche und man vermutet, dass dort lange Haare ein Knäuel gebildet haben. Angeblich sollen Chemikalien wie Rohrfrei die…
12
21
20.1.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss vorbeugen
Lästig und unter Umständen teuer, wenn der Abfluss, bzw. das Abflussrohr rettungslos verstopft ist. Es gibt gängige "Verhütungsmittel", z.B. die obligaten Siebchen. Ich selbst bin durch Schaden klug geworden und praktiziere eine einfache, aber sehr effektive Methode:  Ich…
15
16
11.11.14 von Spectator
GerücheAbfluss der Spüle stinkt? Soda!
Gegen den stinkenden Abfluss der Spüle sollte man einmal im Monat einen Esslöffel "Soda" reinstreuen und 1 Tasse kochendes Wasser hinterher gießen. Ca. 1…
25
7
22.8.07 von Nala
Abfluss reinigen mit Salz-, Essig- & Allzweckreiniger-Gemisch
Putzen & ReinigenAbfluss reinigen mit Salz-, Essig- & Allzweckreiniger-Gemisch
Toilettenabfluss sauber machen mit einem Gemisch aus Salz, Essig und Allzweckreiniger. Etwas in den Abfluss schütten und mit der Klobürste schrubben. Vielleicht klappts auch mit…
53
19
4.1.04 von Blondie
Putzen & ReinigenAbfluss der Dusche reinigen - einfach mit Klosauger/Pümpel
Wenn der Abfluss in deiner Dusche verstopft ist, bekommst du ihn mit diesem Tipp im Handumdrehen wieder frei! Lies hier und probiere es selbst.
17
13
27.7.14 von guitaropro
Beleuchtung & KerzenRecycling: Teelichthüllen wiederverwenden
Für die Sparmeister unter euch, oder wer einfach eine Beschäftigung sucht, habe ich eine nette Idee von mir. Teelichthüllen aus Alu oder die typischen Partylite Hüllen aus Kunststoff…
34
33
8.3.16 von Sally75
Verstopften Abfluss freibekommen ohne Chemie
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss freibekommen ohne Chemie
Abfluss verstopft? Mit diesem Tipp bekommt man ihn ganz einfach frei, ohne Chemie! So gehts: Becken 5 cm hoch mit Wasser füllen. Tupper-Deckel…
19
21
8.7.15 von Kai Rüster
Putzen & ReinigenAbfluss reinigen mit Pömpel
Vergesst die Chemie! Nehmt einen Gegenstand (z.B. siehe Bild), der ein gutes Vakuum erzeugt, stülpt diesen über den Abfluss (verschließt Überlauflöcher usw.) und dann erzeugt ein…
43
39
20.3.06 von Michael
Abfluss durch Haare verstopft? Akkuschrauber schafft Abhilfe
Putzen & ReinigenAbfluss durch Haare verstopft? Akkuschrauber schafft Abhilfe
Nachdem durch meine Mähne mal wieder der Duschabfluss kaum noch Wasser abließ, musste ich mich leider mal wieder mit dem Thema auseinandersetzen. Da keine Chemiekeule…
27
14
20.2.08 von Jule
Putzen & ReinigenAbflusssieb mit Scheuerpulver reinigen
Der Ausguss und das Sieb der Spüle werden mit der Zeit etwas unansehnlich. Erfahre hier, wie du mit Scheuerpulver Abflüsse reinigen kannst!
6
6
12.4.22 von Hansrosimaus
Putzen & ReinigenSchlechte Gerüche aus dem Abfluss
Gegen schlechte Gerüche aus dem Abfluss, 2 Esslöffel Salz einwirken lassen, dann sollten die Gerüche weg sein.…
31
26
11.10.04 von yato10
Verschmutzter Toilettenabfluss
Putzen & ReinigenVerschmutzter Toilettenabfluss
Einen verschmutzten Toilettenabfluss bekommt man leicht wieder sauber, indem man ca. 200 ml Essigessenz in den Abfluss gibt, einige Stunden einwirken lässt und dann ausschrubbt.…
29
9
31.12.03
Häkelnadel entfernt z.B. Haare aus dem Abfluss
Putzen & ReinigenHäkelnadel entfernt z.B. Haare aus dem Abfluss
Es ist praktisch, wenn man im Werkzeugkasten eine Häkelnadel mit langem Stiel hat. Man kann damit prima Haare aus dem Abfluss herausangeln oder kleine…
8
1
13.2.11 von Ellaberta