Daunenjacken trocknen

Tipp
Uhrwerke trocknen
Neulich bei einem Wasserschaden (Rohrbruch) wurden einige Schmuckuhren meiner Tochter (natürlich alle nicht wasserdicht) unter Wasser gesetzt. Und blieben natürlich...
Wollpullis trocknen
Zum Trocknen meiner empfindlichen Wollpullis stecke ich nicht mehr gebrauchte Schulterpolster hinein und hänge sie dann auf Kleiderbügel. So können die...
Bügeln? Trocknen!
Also ein Tipp für alle Bügelmuffel: Alles in den Trockner, den auf Schongang und fertig. Man muss halt nur drauf achten,...
Brille Brillengläser trocknen
Kunststoffgläser zerkratzen leider sehr schnell und jede Berührung, auch mit einem noch so sauberen Tuch, kann die Beschichtung dauerhaft beschädigen. Nach...
Fertig getrocknete Orangenscheiben Orangenscheiben trocknen für die Weihnachtsbastelei
Für die Weihnachstbastelei sind getrocknete Orangenscheiben unentbehrlich. Sie sehen hübsch aus und machen sich toll in einem Weihnachtsgesteck. Orangenscheiben kann...
Seidentücher faltenfrei trocknen
Seidentuch in Shampoo mit der Hand waschen und ausspülen. Ganz nass an die Kachelwand der Dusche klatschen. Bleibt kleben, fällt...
Kräuter in der Mikrowelle trocknen
Kräuter kann man prima zwischen zwei Schichten Küchenpapier in der Mikrowelle trocknen. Die Zeit variiert nach der Kräutermenge - ausprobieren....
Peperoni Peperoni trocknen und mahlen
Auch in diesem Jahr habe ich nicht alle Peperoni aus dem Garten verarbeiten können. Ich habe die Kerne herausgenommen und...
Nasse Handschuhe trocknen Nasse Handschuhe trocknen
Im Winter gibt es nichts Schöneres als im Schnee zu spielen. Leider kommt man da manchmal mit dem Trocknen der...
Für die Wäschespinne S-Haken Trocknen von Hosen auf der Wäschespinne
Ich habe eine Hose zur Trocknung auf die Leine der Wäschespinne wie gewöhnlich am Bund aufgehängt. Dabei habe ich bemerkt,...
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Ich trockne meine Kräuter und auch Obst usw. immer im Wäschetrockner. Einfach in ein großporiges Säckchen geben und ab in...
Blumen mit Katzenstreu trocknen
Manchmal möchte man eine schöne Blume, einen Strauß eines lieben Menschen oder eine Erinnerungsblüte trocknen um sie für sich oder...
Gras und Co: im Heizungskeller trocknen
Kleine Mengen Gras und Co kann man gut im Heizungskeller trocknen, denn dort ist es immer schön warm. Man braucht...
Strohblumen zum Trocknen aufhängen
Strohblumen hänge ich immer kopfüber auf. Und am Besten, kurz bevor sie ganz geöffnet sind. Zum Aufhängen, bzw. Zusammenbinden nehme...
Kopfkissen trocknen Kopfkissen an Hosenbügel trocknen
Mangels Platz auf dem Wäschetrockner, kam ich auf die Idee, ein kleines Kopfkissen, (selbstgenäht und befüllt) zum Trocknen an einen Hosenbügel...
Kosmetikpinsel reinigen und trocknen Kosmetikpinsel reinigen und trocknen
Kosmetikpinsel (mit Echthaar) brauchen ab und zu auch eine Wäsche und müssen gereinigt werden. Dazu mache ich den Pinsel im...
Nasses Badespielzeug trocknen
Nasses Badespielzeug im Gemüsenetz trocknen. In einem großem Plastiknetz für Kartoffeln, Zwiebeln oder anderes Gemüse aus dem Supermarkt, lässt...
Ostereier schnell trocknen
Quick-Tipp für alle, die noch Eier färben müssen/wollen/dürfen: Wenn die Eier frisch gefärbt sind, stellt sich immer die Frage: wohin legen...
Tomaten im Backofen trocknen
Eingelegte getrocknetete Tomaten sind sehr lecker, aber leider auch recht teuer und nicht selten im miesesten Olivenöl eingelegt, das die Ölmafia...
Schuhe Schuhe trocknen auf dem Pizzakarton
Typischer Hausmanntipp: Beim derzeitigen Scheematsch draußen eignen sich die abgetrennten Deckelteile von gebrauchten Pizzaschachteln herrvoragend, um nasse Schuhe drauf abzustellen. Ökonomisch...
Wäsche trocknen bei Wind
Eine Wäscheklammer wird durchbohrt. Hemd oder Bluse auf einen Bügel, und den Bügel an der Wäscheklammer auf der Leine befestigt....
Aufgehängte Kräuter Kräuter einfach trocknen
Kräuter zum Trocknen aufhängen ganz einfach - vorausgesetzt, es gibt ne Gardinenleiste! Kräuter in Büschel zusammenbinden, Fadenenden lang lassen, verknoten. Gardinenrädchen dran...
Wäsche bei Frost trocknen
Es ist zwar gerade Frühling und es klingt wie ein Witz, aber es stimmt: Wer Wäsche im Winter trocknen will,...
Pilze einfach trocknen
Man kann Waldpilze ganz einfach trocknen, indem man sie nach dem Putzen und Schneiden mit einer Nadel auf einen Bindfaden...
Nagellack schnell trocknen
Ich habe das Problem, dass Nagellack immer ewig zum Trocknen braucht bei mir. Ich habs schon mit pusten und Hände...
Kleidungsstücke auf der Heizung trocknen
Für diejenigen, die keinen Trockner haben und immer zu wenig Platz auf dem Wäscheständer: Vor allem im Winter lassen sich kleinere...
Gräser für Nagetiere trocknen
Da die Wiesen zur Zeit voll mit Gräsern stehen, habe ich beschlossen, selbst welche zu trocknen (natürlich habe ich mich...
Winterjacken schneller trocknen
Jetzt ist es so langsam Zeit sich wieder von der Winterkleidung/Jacken zu verbabschieden. Zum Verstauen für die nächste Saison macht...
Feuchte Pfeffermühle "trocknen"
Die feuchten Pfefferkörner rauskippen, grobes Salz einfüllen, durchmahlen, alles wieder okay!...
Pinsel Pinsel trocknen nicht ein
Zur (eintrocknungs)sicheren Aufbewahrung von benutzten Pinseln mit rundem Stiel nutze man einen Behälter (PET-Flasche aus dem Laborbedarf, unzerbrechlich) mit so...
Saatgut trocknen - Nylonstrumpf als Saatgutbehälter
Ein Tipp von meiner Oma: Ein ausgedienter Nylonstrumpf- oder auch Strumpfhose, eignet sich prima um darin die Saatgut von Tagetes,...
Wollpullover schnell und schonend trocknen
Im Bad habe ich eine Fussbodenheizung, die Pullis lege ich gattgestrichen am Boden aus und bin total begeistert wie schnell...
Bettwäsche schneller trocknen 1 Bettwäsche schneller trocknen im Singlehaushalt
Damit Bettwäsche schneller trocknet, kann man folgendes machen: Man nehme einen Wäschetrockner/Ständer à la Aldi & Co und nach Möglichkeit...
Feuchte Schränke mit Kreide trocknen
In feuchten Räumen kann es schon mal passieren, dass die Feuchtigkeit auch auf die Schränke im Raum übergeht. Diese Feuchtigkeit...
Wäsche trocknen auf kleinem Raum
In kleinen Studentenbuden o.ä., die keinen Platz für einen Wäschetrockner bieten oder wenn mal ganz viel Wäsche anfällt, hat sich...
Empfindliche Wäschestücke im Freien trocknen
Mein Tipp ist vielleicht nicht sooo besonders originell, aber vielleicht hilft es doch dem einen oder der anderen weiter: Bei dem...
Wäsche trocknen im Winter mit Ventilator
Wir haben im Winter das Problem, dass unsere Wäsche im Keller nicht schnell genug trocken wird, weil die nächsten Wäscheberge...
Holzlöffel Holzlöffel in der Sonne trocknen lassen
Bestimmt kennt ihr alle den Rat, Holzlöffel u.ä. in die Sonne zu stellen. So werden sie erstens schnell trocken und...
Wollpullover Dicke Wollpullis und -westen gut trocknen
Der Pulli oder die Weste kurz in der Waschmaschine anschleudern und dann auf eine Stange (Bambus o.ä.) hängen. Die Stange wird...
Pinsel trocknen nicht ein - zwischendurch einfrieren
Wenn ich Anstreicher- oder Malerarbeiten in meiner Wohnung erledigt habe, muss ich meistens hinterher noch mal etwas nacharbeiten bzw. korrigieren....
Viele Pullover zugleich schonend trocknen
Jetzt in der kalten Jahreszeit fallen viele Pullover an. Ich trockne die sehr schonend mit folgendem Trick: Ich habe ein...
Kräuter bei niedriger Temperatur im Backofen trocknen
Wenn man Kräutersträußchen an einem sonnigen Ort aufhängen kann zum Trocknen ist das natürlich ideal. Aber wann haben wir...
Kleidung blitzschnell trocknen & bügeln mit Föhn
Wer kennt das nicht? Man hat eine Verabredung, zieht sich an und keine einzige Hose (etc.) im Schrank! ...
Zucker: Zitronen trocknen nicht mehr aus
Die Hälfte der Zitrone mit ein wenig Zucker einreiben und so bleibt die Zitrone etwa 2 Wochen gut und trocknet...
Treppe wischen und trocknen in einem Arbeitsgang
Wir haben unsere Treppe sanieren lassen. Sieht super toll aus, aber leider sieht man jeden Tapsen, vor allem die von...
Crash-Tücher / Stoffe waschen & trocknen
Ein Crash-Stoff zeichnet sich durch gewollte Knitteroptik aus, die er in jedem Fall auch nach dem Waschen behalten soll (ist...
Zum trocknen von Wäsche im Urlaub: Kleiderhaken mitnehmen
Es gibt Kleiderhaken aus Metall, die man einfach über die Duschwand oder an eine Schranktür hängen kann. Wie oft schon hatte...
Pilze im Sommer auf der Hutablage im Auto trocknen
Diesen etwas schrägen Tipp habe ich nicht erfunden. Freunde berichteten mir von ihren Urlaubserlebnissen, u.a. von dieser Trocknungsmethode für Pilze...
Kleine Bude und kein Platz zum Wäsche trocknen? II
Neulich stand ich vor dem Problem, dass alle Wäscheständer im Keller belegt waren, und mein Mann aber unbedingt noch saubere...
Kleine Bude und kein Platz zum Wäsche trocknen?
Ich bin da erst nach drei Jahren im Stdentenwohnheim drauf gekommen. 17,5 Quadratmeter inklusive Bad und Küche. Wo trocknet man...

3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 50 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?