Pizzateig einfrieren

Tipp
Pizzateig
Mein Lieblings-Pizzateig Zutaten 375 g Mehl 1 P. Trockenhefe 1 Prise Salz 1 Prise Zucker 5 EL Speiseöl 50...
Hefeweizen im Pizzateig
Wenn ihr selber Pizzateig macht, nehmt mal anstatt Wasser Bier, am besten Hefeweizen, das ist soo lecker!...
Pizzateig Resteverwertung
Wir haben eine schöne Tradition: An einem Tag in der Woche ist bei uns Pizzatag, meistens Samstags. Wir machen Pizza...
Pizzateig Der weltbeste Pizzateig
Nachdem ich von fertigem und tiefgekühltem Pizzateig sehr enttäuscht war, habe ich angefangen, Pizza selbst zu machen. Aber auch dabei habe ich...
Pizzateig ohne Hefe Pizzateig ohne Hefe
Zutaten 110 g Mehl 1 Prise Salz 1 TL Backpulver 5 EL Wasser 4 EL Öl Petersilie ...
Pizzateig im Brotbackautomaten herstellen
Viele Leute benutzen Fertigpizzen, weil sie Angst vor dem Hefeteig haben. Schnell, unkompliziert und zudem noch recht günstig bereite...
Schneller Pizzateig: Weißbrotbackmischung
Mir hat der fertige Pizzateig aus dem Froster nie sonderlich gut geschmeckt, weil er meist nicht richtig aufgeht. Deshalb bin...
Pizzateig dünn ausrollen ohne Nudelholz
Das Ausrollen ginge ja noch, aber die unfallfreie Applikation auf das Backblech geht nur Neapolitanern leicht von der Hand. Hier...
Pizzateig und Hefeteig - Schnell, einfach, und ohne Gehzeit
Hier mein immer funktionierendes Rezept für Hefeteig am Beispiel für Pizza. Geht natürlich mit angepasster Mehlmenge für jedes andere Gericht....
Chilischoten einfrieren
Ab und zu koche ich gerne mal scharfe Gerichte, oder man braucht sie um einigen Gerichten den richtigen Pepp zu...
Äpfel einfrieren
Vielleicht ist dieser Tipp nicht neu, aber heute habe ich die ersten Äpfel vom Nachbarn geschenkt bekommen. Es gibt den ersten...
Sülze einfrieren
Jedes Jahr kurz vor Weihnachten mache ich Sülze selbst. So kenne ich es aus dem Elternhaus - die Sülze gehört...
Bärlauchbutter einfrieren
Nun ist Bärlauchzeit. Selbstgemachte Bärlauchbutter in vielen kleinen Portionen einfrieren. Schmeckt den ganzen Sommer himmlich zu Grillfleisch oder Steaks, Pellkartoffel...
Knoblauch einfrieren
Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt,...
Kokosmilch einfrieren
Wenn beim Kochen Kokosmillch übrig geblieben ist, dann schütte ich die nicht weg oder lass die tagelang im Kühlschrank stehen,...
Kräuter einfrieren
Wenn man sich Pizzabrötchen nach Hause kommen lässt, gibt es immer Kräuterbutter und Joghurtsoße dazu, die in kleinen verschließbaren Plastiktöpfchen...
Walnüsse einfrieren
Frische Walnüsse nach dem Trocknen knacken und die Nüsse in Gefrierbeutel füllen und einfrieren. Dadurch können sie nicht ranzig und...
Einfrieren in Plastiksäckchen
Zum Einfrieren verwende ich keine Plastikschälchen oder Tupperware mehr. Ich nehme nur noch die Plastiksäckchen mit Zip-Verschluss (es gibt auch...
Pausenbrote einfrieren
Morgens Zeit gewinnen - Pausenbrote einfrieren. Bei uns müssen vier Personen für den Tag mit Pausenbroten versorgt werden - eine ganze...
Abtauen und Einfrieren
Plötzlicher Frost kann im Haushalt auch ein Segen sein! Ideal zum Abtauen des Gefrierschranks. Einfach raus mit dem Kühlgut auf...
Petersilie einfrieren
Petersilie waschen, trocken-"schleudern", mitsamt den Stängeln, den ganzen Bund in eine Plastiktüte stecken und einfrieren. Nach dem Frosten werden...
Einfrieren von Speisen
Da ich bei einem 2-Personen-Haushalt immer etwas zum Einfrieren habe und außerdem auch viele Kohlsorten selber koche, nehme ich zum...
Baileys einfrieren
Ich mag Baileys am liebsten eiskalt, mag es aber überhaupt nicht, wenn er so verwässert durch das zugegebene Eis. Also...
Hefeteig einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen,...
Muttermilch einfrieren
Ich friere abgepumpte Muttermilch in kleinen Einmachgläsern ein. Da passen ca. 200 ml rein (nicht randvoll machen, sonst drückt sich...
Spargel einfrieren
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten:...
Paprikaschoten einfrieren
Wir hatten noch total viel Paprika an unseren Stauden. Damit wir sie nicht wegwerfen mussten (zwecks Frost) haben wir sie...
Hackfleisch einfrieren
Mein Tipp, wie Man(n) (oder Frau) am besten Hackfleisch einfriert. Gut, einige werden jetzt sagen, "Am besten gar nicht!",...
Sushi einfrieren
Da die Zubereitung von Sushi doch einiges an Zeit erfordert, mache ich immer gleich ca. 10 Rollen mehr als ich...
Himbeersoße herstellen und einfrieren
Unsere Himbeeren im Garten sind die Wucht. Sie tragen jedes Jahr reichlich und dazu noch "madenfrei". Deshalb werden die süßen...
Früchte einfrieren mit Zewa
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca....
Zwetschgendatschi / Zwetschgenkuchen einfrieren
Jetzt ist sie da die Zwetschgenzeit. Habe gestern 20 kg Zwetschgen von meinem Baum geholt. Nach 18 Marmeladengläser ging es...
Spargelkochwasser einfrieren - weiterverwenden
Spargelkochwasser einfrieren - weiterverwenden. Ich weiß, ich komme ein bisschen spät für diese Saison... Also: da ich den Spargel mit eher...
Vacuum-einfrieren mit Strohhalm
Zip-Gefrierbeutel nehmen und Lebensmittel hineinlegen. Reißverschluss bis kurz vor dem Ende zuziehen. Dann Strohhalm hineinstecken und die Luft mit dem...
Hackfleisch einfrieren Teil 2
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und...
Einfrieren von Fleisch Einfrieren und beschriften von Fleisch
Wenn ich Fleisch von der SB-Theke kaufe und dies einfriere, schneide ich die Seite mit dem Etikett ab und lege...
Sossen einfrieren und auftauen Soßen einfrieren und auftauen
Ich lebe und esse in einem 1 Personen Haushalt, das bedeutet, ab und an mal was fertiges oder was aus...
Wachsflecken - einfach einfrieren
Wachsflecken lassen sich hervorragend entfernen, wenn man das Kleidungsstück, die Tischdecke etc. einfriert. Das kalte Wachs lässt sich einfach herausbrechen...
Frische Hefe einfrieren
Vor nunmehr etwa 30 Jahren kamen wir auf die Idee unser Brot selbst zu backen. Ziemlich schnell war ich es...
Bratwurst einfrieren für Singles
Leider bekommt man meistens Bratwurst nur in größeren Paketen. Einfrieren ist gut, aber dann kleben alle zusammen und ich muss...
Kräuter platzsparend einfrieren
Irgendwann kommen sie wieder, die Kräuter zum Einfrieren, weil sie im Garten im Übermaß kommen. Momentan ist bei mir Bärlauch...
Hackfleisch einfrieren Teil 3
Wenn ich Hackfleischbällchen mache, bereite ich gleich die vierfache Menge zu. Ich forme die Masse zu 3 cm großen Bällchen...
Beerenobst gezuckert einfrieren
Wer z.B. Blaubeeren, Himbeeren oder Johannisbeeren etc. einfrieren möchte, der sollte die Früchte vorher einzuckern. Das verhindert ein Zusammenkleben der...
Sparen beim Einfrieren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man...
Zwetschgenkuchenbelag praktisch einfrieren
Bei uns geht die Ernte der Zwetschgen ihrem Ende entgegen. Für Kuchenbelag haben wir bislang die Früchte eingefroren, also in...
Tomatensugo flach einfrieren
Tomatensugo im Beutel oder in der Dose eingefroren, braucht lange Zeit um aufzutauen. Flach ausgestrichen ist schnell aufgelegt und aufgetaut....
Gemüse vor dem Einfrieren blanchieren
Gemüse vor dem Einfrieren immer wenige Minuten in kochenden Wasser blanchieren, damit die Bakterien abgetötet werden....
Petersilie praktisch einfrieren
Da heuer die Petersilienernte großartig ausgefallen ist, habe ich mir eine einfache Methode ausgedacht, wie ich diese Menge schnell weiterverarbeiten...
Selbstgemachtes Brot einfrieren
Wer kennt das nicht, dass man manchmal froh wäre, "frisches" Brot auf Vorrat zu haben? Hier mein Vorrats-Tipp dazu: Wenn...
Zucchini zum Einfrieren im Backofen vorgaren
Zucchini bekommen ein ganz besonderes Aroma und schmecken wunderbar, wenn man sie im Backofen vortrocknet. Junge Zucchini mit der Schale in...

3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von 50 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?