Pizzateig ohne Hefe

Pizzateig ohne Hefe
Fertig in 

Zutaten

  • 110 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Backpulver
  • 5 EL Wasser
  • 4 EL Öl
  • Petersilie

Für ein Blech alle Zutaten mal 5 nehmen

Zubereitung

  1. Alles miteinander verkneten und bei Umluft 175 Grad 30-40 Minuten backen.
  2. Dieser Pizzateig geht superleicht mir der Hand zu verkneten und ist auch gut auszurollen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pizza nach Art des Hauses
Nächstes Rezept
Pizzateig dünn ausrollen ohne Nudelholz
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

550 g Mehl, 5 TL Backpulver und 20 EL Öl??? Für EIN Blech Pizzateig??? Das würde bei einem normgroßen Blech 4-5 cm hoch werden...*koppkratz*
Das Ursprungsrezept sieht für ein Blech die Mengenangabe "mal 3" vor. Da dieser Teig aber für uns zu dünn ist und viel zu schnell durchweicht wenn man mit frischen Zutaten, z.B. Tomaten belegt, habe ich mit der Menge "mal 5"bessere Erfolge gehabt. Also bei mir hat`s bis jetzt immer gut geklappt, aber du kannst ja durchaus auch 2 Bleche machen, wenn der Teig dünner sein soll.
20 EL = 300 ml Öl für ein Blech... das wär mir ein bisschen viel. Wobei ich nicht mal nur von den Kalorien spreche. Das wären bei diesem Teigrezept ganz grob überschlagen fast 5000 Kcal allein für den Teig, dazu käme dann noch der Belag.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!