R?hrteig - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMensch-ärgere-dich-nicht-Kuchen
Da wir es hier nicht nur mit Studenten zu tun haben, werde ich mal einen Motivkuchen für Kindergeburtstage (aber natürlich auch für alle junggebliebenen Erwachsenen)…
118
24
4.7.07 von Regina
So gelingen empfindliche Rührteig- und Sandkuchen
ZubereitenSo gelingen empfindliche Rührteig- und Sandkuchen
Empfindliche Rührteig- und Sandkuchen usw. haben das Problem, dass sie nach der Backzeit in sich zusammenfallen. Man sollte solche Kuchen nach der Backzeit nicht sofort…
1
2
21.11.09 von honigbienchen59
Schoko-Hafer-Blitz-Kekse
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Hafer-Blitz-Kekse
Genaue Mengenangaben kann ich nicht liefern, weil backen bei mir immer aus dem Handgelenk passiert :) Backofen auf 175°C vorheizen Nuss-Nougat-Creme in eine…
12
13
3.6.11 von zauberweib
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlitzkuchen
Unangemeldet lieben Besuch bekommen und kein Kuchen da? Mit diesem Rezept ist das kein Problem, weil schnell zubereitet und schmeckt noch heiß am besten. Blitzkuchen Zutaten: 1 Ei 50 g Margarine oder Butter …
10
11
23.6.13 von Myfairlady
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsNutella-Kuchen
Zutaten 250 g Butter 6 Eier 250 g Zucker 200 g Nutella 1 Tasse Milch 375 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver …
245
129
29.8.04 von brina
ResteverwertungRestekuchen vor der Abreise
Von meiner Großtante habe ich folgenden Tipp übernommen: Falls man einige Tage zu Verwandten reist, ist ein mitgebrachter Kuchen willkommen. Rezept dafür? Eigentlich geht das ohne. Die restliche Margarine, Butter, Sahne, Milch, Eier -…
21
9
1.5.13 von varicen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Einfacher Obstkuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Obstkuchen
Hier mein Spezialrezept: Man nehme eine Backmischung "Rührteig", bereite diese nach Anleitung zu, in eine rechteckige Form streichen, mit einer beliebigen Sorte Obst belegen (es…
11
9
25.5.07 von Anna
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMultivitamintorte
Boden/Rührteig: 100 g Butter/Margarine mit 100 g Zucker schaumigschlagen 4 Eier einzeln einrühren 1 P. Vanillinzucker 150 g Mehl + 1/2 P. Backpulver unterheben. Backen: 150°C ca 15 min. Springform 26 od. 28…
4
2
6.4.07 von Regina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGlühwein im Sommer: Kuchen backen!
Habe bei meinem Umzug im Keller ein uraltes Tetrapack (Würg!) Glühwein gefunden (gab's mal irgendwo umsonst). Naja, fast noch nicht abgelaufen, aber das wäre auch frischer kein Genuss gewesen... Da ich unter extremer Wegwerf-Hemmung…
7
5
23.7.10 von ANNY2
Weltbeste Bananenmuffins

40 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeltbeste Bananenmuffins
Die angegebene Menge ergibt ca. 20 Bananenmuffins. Zutaten: 100 g Zartbitterschokolade grob gehackt 200 g Mehl 1 Pck. Vanillepuddingpulver 3 TL Backpulver 150 g…
10
3
18.4.09 von Sandra D.
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdnuss-Cookies
Rührteig: 75g weiche Margarine 200g Zucker 1 Pck Vanillezucker 5 Tropfen Buttervanillearoma 1 Ei 125g Weizenmehl 1 gestr. TL Backpulver 200g gesalzene Erdnüsse Weiche Margarine in einer Rührschüssel geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker,…
6
0
22.12.08 von Astri-Siri
Der weltbeste Apfelschlupfkuchen

1 Std. 10 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDer weltbeste Apfelschlupfkuchen
Ihr braucht eine runde Backform. Diese fettet ihr ein streut sie mit Semmelbrösel aus. Die Backröhre auf 180°C vorheizen. 5-6 Äpfel waschen, schälen,…
10
13
4.11.10 von huschelle
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZitronentorte mit Baiser
Zitronentorte mit Baiser. Zutaten für den Boden: 130 g Margarine 150 g Zucker 2 P. Vanillezucker 2 Eier und 3 Eigelb 150 g Mehl 4 TL Backpulver 2 EL Milch …
2
4
22.6.11 von Annemaus
Quittentorte oder -Kuchen mit Knusperkruste

1 Std. 45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuittentorte oder -Kuchen mit Knusperkruste
Hier für alle Quittenfans ein tolles Rezept für eine Torte oder einen Kuchen, ganz nach Belieben, beides super lecker! Zwar ist die Zubereitung etwas zeitaufwändig,…
8
5
16.10.14 von backfee44
Hässliche Äpfel lecker verpackt

1 Std. 10 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHässliche Äpfel lecker verpackt
Äpfel sind nicht nur lecker, sondern auch gesund - aber sterben oft den einsamen Tod in der Biotonne, wenn sie einmal an Schönheit verloren haben. …
12
2
29.11.04 von Speedo
Streuselkuchen mit Pflaumenmus

1 Std.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsStreuselkuchen mit Pflaumenmus
Ein lecker Streuselkuchen mit Pflaumenmus für eine Springform: Zubereitung Rührmasse 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 3 Eier 125 g Zucker (oder…
11
15
3.11.10 von Angelina
Marmorkuchen mit Nougat und Amaretto
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMarmorkuchen mit Nougat und Amaretto
Ich nehme für diesen Kuchen ein Dinkelvollkornmehl, aber es geht z.B. auch mit einem 405er Weizenmehl. Zutaten: 300 g Mehl (z.B. Dinkelvollkorn) 100…
5
7
24.9.11 von Katjes79
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeißweinkuchen mit kandierten Früchten
250 g Margarine (sehr weich) oder Butter 250 g Puderzucker 1 P. Vanillezucker 350 g Mehl glatt 6 ganze Eier (nicht trennen, Du brauchst keinen Schnee) Zitronenaroma oder abgeriebene Schale einer Naturzitrone 1 Päckchen Backpulver …
5
0
22.11.11 von Lilie2501
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZimt-Apfelkuchen
Zutaten 250 g Margarine oder Butter 200 g Zucker 3 Eier 1 Prise Salz 250 g Mehl 1 P. Backpulver 2 EL Kakao 1 EL Zimt 1 P. Vanillezucker 100 g grob gehackte Walnüsse 100 g gemahlene Mandeln 4-5 Winteräpfel, z.B. Boskop Zubereitung …
5
9
1.1.14 von Myfairlady
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaftiger Kaffeekuchen
Geht hervorragend, wenn mal Kaffee übrig bleibt. (Übrig gebliebenen Kaffee nicht wegschütten sondern einfrieren) Zutaten 300 - 400 ml aufgetauten Kaffee 250 g Butter oder Margarine 500 g Zucker 1 P. Vanillezucker …
14
9
26.8.05 von secret39
Leckere Bananentorte

7 Std. 5 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeckere Bananentorte
Dieses Rezept habe ich vor vielen Jahren in einer Zeitschrift gefunden und es seitdem viele Male nachgebacken. Die Torte schmeckt uns immer wieder sehr gut. …
13
10
12.4.16 von Maeusel
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit Aprikosenguss
Diesen sehr leckeren Apfelkuchen brachte Sarah W. zu einer Bruncheinladung mit. Begeistert fragte ich, ob sie mir das Rezept verraten könne, und sie meinte finster:…
36
37
4.4.13 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBallbäuschen
Ballbäuschen Zutaten: 100 g Butter 50 g Zucker 1 Vanillinzucker 2 Eier 250 g Mehl 2 TL Backpulver 4 EL Milch Zubereitung: Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen, mit einem Teelöffel…
27
31
19.9.13 von pustewind
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHawaii-Kuchen
Hawaii-Kuchen, aus vorhandenen Zutaten hergestellt, weil ich meiner Mutter versprochen habe, zum Kaffee Kuchen mitzubringen. Und dann Ebbe in der Speisekammer! Zutaten: 1 Tasse Öl 1,5 Tassen Zucker 3 Eier 1 Vanillezucker, …
25
25
19.5.13 von Hellalein
Big Mac Torte

1 Std. 45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBig Mac Torte
Zutaten für die Torte: 3 Fertigmischungen Rührteig ( 2x heller Teig, 1x dunkler Teig) Vanilla Frosting (Rezept und Zutaten verrate ich euch unten) …
100
38
21.9.06 von Anna Raudonat
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSpiegeleikuchen
Hier habe ich ein unkompliziertes, aber effektvolles Rührkuchen Rezept für Euch. Diesen Kuchen kann man für Geburtstage und Silvesterpartys ebenso gut zubereiten, wie…
41
27
8.11.13 von Bossi
Allround-Kuchenteig für Obst
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAllround-Kuchenteig für Obst
Habe von meiner Oma ein geniales Kuchenrezept "geerbt". Es eignet sich zum Backen von Obstkuchen wunderbar. Man kann es je nach Belieben mit Äpfeln, Kirschen,…
12
13
29.10.13 von Shoppingqueen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwei verschiedene Kuchen auf einmal backen
Das ist ein Rezept für zwei Kuchen mit verschiedenen Teigen. Gut für kleinere Familien, die nicht eine Woche lang den gleichen Kuchen essen möchten oder als…
25
33
26.3.15 von Alicia54
ErnährungEi Ersatz: Das Ei im Teig ersetzen
Immer wieder passiert es: Ich will Kuchen oder Pfannkuchen backen und schon wieder habe ich keine Eier im Haus. Dummerweise hat der Supermarkt auch schon…
34
68
1.10.15 von RitaH
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Baiser
Jetzt ist wieder Rhabarber-Saison. Dafür haben wir ein tolles Rezept für dich. Einen Rhabarberkuchen mit Baiser, der superlecker schmeckt.
8
4
3.5.21 von Grafikhexe
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRotweinkuchen super lecker und einfach!
Zutaten für diesen einfachen aber leckeren Rotweinkuchen 250 g Mehl  4 Eier  1 Päckchen Vanillezucker  1/2 Päckchen Backpulver  200 g Zucker  250 g…
40
30
23.11.04 von Bernhard
Saure Donauwelle - mal anders
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaure Donauwelle - mal anders
Da die normale Donauwelle zwar lecker, aber doch sehr üppig ist, backe ich meist die "SAURE DONAUWELLE". Die hat sehr viel weniger Kalorien und ist…
10
9
2.4.13 von giso
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnaps-Kuchen (LPG-Kuchen)
Schnaps-Kuchen - ein Rezept meiner Oma, welches ich jedes Jahr zu Weihnachten backe und euch hier einmal vorstellen möchte. Zutaten Für den Teig: 150 g Magarine 150 g Zucker 300 g…
22
34
29.12.12 von paula2010
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsJoghurt-Mohn-Kuchen
Nachdem ich schon so viele tolle Rezepte hier gefunden habe, hab' ich mir gedacht, ich lasse Euch mal mein Lieblings-Rezept für Joghurt-Mohn-Kuchen zukommen. Zutaten 250 g fertige Mohnmischung (z.B. „Mohnback“ von Dr.…
14
13
11.1.14 von Preston
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Baiserhaube
Rhabarberkuchen mit Baiserhaube. Er begeistert besonders durch die Kombination sauer und süß. Ein echter Klassiker! Zutaten Teig 250 g Butter 250 g…
19
14
13.5.10 von Nicky54
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAmerikaner
Hier ein Rezept für leckere selbstgemachte Amerikaner: Zutaten 100g Magarine 100g Zucker 1Pck. Vanillezucker 2 Eier 1 Prise Salz 3 Eßl. Milch …
118
38
15.9.05 von Bernhard
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchmandkuchen handgerührt
Für die Einweihungsparty seiner ersten Wohnung brauchte unser Sohn ein einfaches Kuchenrezept. Da sein Lieblingskuchen einfach in der Herstellung ist, schrieb ich es ihm auf. Als wir kamen, stand der Kuchen auf dem Tisch, sah…
9
8
23.1.12 von 100wasser
7-Minuten-Gugelhupf

1 Std. 40 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps7-Minuten-Gugelhupf
Wenn man den Rührteig für den Gugelhupf 7 Minuten lang rührt, hat er nach dem Backen eine schöne feine Krume. Zutaten 4 Eier 300…
7
26
22.6.08
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFeiner Apfelkuchen
Hier mal ein Apfelkuchen etwas anders. Durch seine Verarbeitung ist er schön saftig. Er kommt bei mir immer wieder gut an. Ich mache einen…
28
22
7.6.11 von hakinom
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps"Totenbeinle" - ein Gebäck nicht nur zu Weihnachten
Die Plätzchen mit dem Namen "Totenbeinle" waren bei meinen Kindern immer der Renner. Sie lassen sich sehr schnell herstellen und sind sehr lecker. Das Rezept möchte…
30
38
30.11.11 von kreativesMaidle
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsNugatstangen
Na, ja, weil ja schon bald wieder Weihnachten kommt, hier noch ein leckeres Plätzchen-Rezept. Machen zwar ein bisschen Arbeit, aber sind extrem lecker. Zutaten …
15
18
29.9.10 von kurzi68
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMexikanischer Apfelkuchen
Dies ist ein schnelles und irre saftiges Apfelkuchen-Rezept! Mache es schnell nach und überzeuge dich selbst!
10
5
14.9.11 von Pirol
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGeburtstagstorte mit Süßigkeiten
Ist man zum Geburtstag eingeladen, stellt sich die Frage, was schenke ich bloß. Wir haben die Geschenkidee für ganz Süße.
30
52
26.1.17 von JOSCHI2012
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPassend zur WM: Fußballkuchen
Passend zur WM: Fußballkuchen, einfach und lecker! Nachdem ich dieses Rezept nirgends auf "Frag Mutti" entdeckt habe, ich hoffe jetzt mal er ist neu! …
43
43
29.6.14 von mutti2002
Fettarmer Rührteig
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFettarmer Rührteig
Noch ein Ersatztipp: Diät und Kuchenbacken passen deiner Meinung nach nicht zusammen? Doch! Du kannst Butter/Margarine durch die 1/2-fache Menge Magerjoghurt ersetzen. Also statt 125…
11
14
11.11.09 von Valentine
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen - sehr saftig und lecker
Mit einem Schlag Sahne und einer schönen Tasse Kaffee, ist dieser saftige Apfelkuchen ein Erlebnis für den Gaumen. Jetzt den Kuchen nachbacken und genießen.
58
38
17.6.19 von Upsi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMandarinen-Mohnkuchen
Hier kommt ein Rezept für einen Mandarinen-Mohnkuchen. Zutaten 150 g Butter, 150 g Zucker 150 g Mehl 2 Eier 1/2 P. Backpulver …
13
9
22.5.13 von peggy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMuffins im Waffelbecher
Ich habe letztens Muffins für den 2. Geburtstag meiner kleinen Maus gebacken. Da ich aber keinen Abfall wollte, habe ich sie in Eiswaffelformen gebacken. Zutaten …
37
15
23.3.14 von Kringelchen
Quark-Zebra-Torte
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuark-Zebra-Torte
Hinweis: Es gibt zwar schon ein Rezept für "Zebra-Torte oder -Kuchen" aus Rührteig, dies hier ist aber ganz anders, nämlich mit Quark als Belag! …
14
17
28.12.11 von backfee44
Kuchen backen in Serie - einmal Teig - drei mal backen
ZubereitenKuchen backen in Serie - einmal Teig - drei mal backen
Wer gerne frischen Kuchen isst, aber nicht gerne spült, kann sich folgenden Tipps bedienen. Einen einfachen Rührteig in eine sehr großen Schüssel zubereiten -…
7
4
29.6.12 von varicen