Muffins im Waffelbecher

Muffins im Waffelbecher
Fertig in 

Ich habe letztens Muffins für den 2. Geburtstag meiner kleinen Maus gebacken. Da ich aber keinen Abfall wollte, habe ich sie in Eiswaffelformen gebacken.

Zutaten

  • 32 Waffelbecher
  • 2 Eier
  • 250 g Mehl (habe halb Vollkorndinkel, halb Weizen genommen)
  • 100 g Zucker
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 125 g Joghurt
  • Etwas Milch
  • 1 Zitrone (abgerieben und entsaftet)
  • Kuvertüre (dunkel oder Vollmilch, wie man mag)
  • Streusel

Zubereitung

  1. Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen, in die Waffelförmchen füllen (ca. 1 TL pro Förmchen, so dass sie 3/4 gefüllt sind).
  2. Dann bei 180°C 15 Minuten backen.
  3. Kurz Auskühlen lassen - dann taucht ihr die Teigköpfe in die flüssige Schoki (geht am besten bei wenig Temperatur in der Mikrowelle) und in eure Streusel.
  4. Der Fantasie sind auch fast keine Grenzen gesetzt: statt Zitrone ein paar geriebene Nüsse mit ran, oder erst etwas hellen Teig einfüllen, den restlichen mit Backkakao verrühren und oben drauf geben, ...

Fazit: saulecker für kleine und große Hände und Münder und perfekt fürs Picknick, Kindergeburtstag, Buffet, ...

Foto folgt!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Muffins nach Schwarzwälder Art
Nächstes Rezept
Frucht-Muffins
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

wird zum Osterfest im kiga meiner kleinen ausprobiert :)

ich finde bei muffins in formen hat man immer so viel krümmelei und die krümmelmonster haben auch nicht wirklich Freude und Lust darauf die muffins zu "schälen".
liebes Kringelchen, ich steh auf dem Schlauch ... meinst du mit Waffelbechern welche aus fertig gebackenen Waffeln? werden die nicht trocken oder verkokeln, wenn die nochmal in den Ofen kommen? oder meinst du was anderes?

bitte kläre mich auf ... schönen Dank im voraus :o)
vielen dank...viele daumen hoch.ich hab am we ne cocktailparty mitn maedels.und ich hab die ganze zeit ueberlegt-minimuffins waren mir zu gross..ich kann nun alles im miniformat machen. ziegenkaesemuffins, bresaolaparmesanmuffins..auch dessert.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!