Eingekochte Milch in Edelstahltöpfen

Eingekochte Milch in Edelstahltöpfen

Auch schon passiert, dass euch die Milch anbrannte und danach das Putzen unendlich schwierig war?

Damit ist jetzt Schluss! (klingt wie in der Werbung :-))

Einfach etwas heißes Wasser in die leere , danach ein Esslöffel Backpulver rein und aufkochen, damit es bis oben schäumt. Danach Pfanne vom Herd und die Verkrustung lässt sich wie ein Film entfernen!

Auch interessant:
Angebrannte Reste in Edelstahltöpfen mit Zitronensaft entfernenAngebrannte Reste in Edelstahltöpfen mit Zitronensaft entfernen

Jetzt gibts kein Grund mehr das Telefongespräch wegen aufgesetzter Milch zu unterbrechen :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angebranntes in Töpfen mit Backpulver lösen
Nächster Tipp
Angebranntes aus Kochtöpfen entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Angebrannte Reste in Edelstahltöpfen mit Zitronensaft entfernen
Angebrannte Reste in Edelstahltöpfen mit Zitronensaft entfernen
2 3
8 Kommentare

Anstatt Backpulver kann man auch Natron verwenden
Mir ist die Milch im Aufschäumgefäß verkohlt, und zwar gewaltig...Ich habe 1 geh.Tl Kaiser-Natron und eine Tüte Backpulver (also nochmal Natron) in einem kleinen Topf, zusammen mit dem Aufschäumgefäß für eine Stunde "köcheln"lassen, mit glänzendem Erfolg. Allerdings mit einweng Stahlfix nachgearbeitet. Der Pott war gerettet....
Ich hab leider die gebrannte Crème auf dem Herd vergessen. =( Da nützt auch dieser Tipp nichts mehr, ich werd wohl weiter mit der Stahlwolle arbeiten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!