Weihnachtsschmuck tauschen

Weihnachtsschmuck tauschen

Unsere Familie wohnt relativ dicht beisammen. Da gibt es zwei Onkel, Oma und Opa und eine Schwester.

Damit wir nicht jedes Jahr Weihnachten den gleichen Tannenbaum haben, tauschen wir unseren Weihnachtsschmuck vor Weihnachten untereinander. Meist treffen wir uns für ein gemeinsames Adventsessen und jeder bringt seine Sachen mit.

So habe ich selbst beispielsweise matte und glänzende rote und glänzende goldene Kugeln, habe aber dieses Jahr noch zusätzlich Holzfiguren von meiner Schwiegermutter dazu bekommen. Sie hat dafür meine silberne Spitze, die ich noch aus meinen Single-Zeiten hatte genommen und die champagnerfarbenen Schleifen von meiner Tante. Die widerum hat ein paar von meinen glänzenden roten Kugeln bekommen, weil ich ja dieses Jahr nur die matten roten und die Holzfiguren nutze.

So haben wir alle jedes Jahr einen anderen Tannenbaum, brauchen aber nicht ständig los laufen und neue Kugeln kaufen, schauen, was es gibt uns teures Geld ausgeben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Große Anschaffungen gut planen - weniger Stress
Nächster Tipp
Doppelkäufe und zu viel Vorrat vermeiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

das ist doch mal ne gute idee....
da pflichte ich attirb bei
Das ist echt originell! Wir haben auch mindestens drei "Ausstattungen" in verschiedenen Stilen/Farben und trotzdem immer wieder Lust auf Neues. Mal sehen, vielleicht ist es ja noch nicht zu spät! Daumen hoch!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!