10 Minuten-Kartoffelsuppe

Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

1 Zwiebel und 1/2 würzige Fleischwurst (z.B. Hertha-Knoblauchfleischwurst) in Würfel schneiden.

In den Topf Margarine, Zwiebel und Wurst geben, bräunen lassen.

In der Zwischenzeit 1 Bund Schnittlauch kleinschneiden.

1/3 Wasser, 2/3 Milch, Pfeffer, Salz, 1 Gemüsebrühwürfel und einige Spritzer Maggi in den Topf geben und aufkochen lassen. Kartoffelpüree aus der Tüte dazurühren bis eine cremige Konsistenz entsteht. Schnittlauch unterrühren.

Von
Eingestellt am


15 Kommentare


1
#1 Murphy
12.9.05, 14:32
mhm...hört sich schon ziemlich wild an, vorallem wegen dem Püree-Pulver. Schmeckt das ganze nicht ziemlich nach Chemie ?
#2 Maja2609
12.9.05, 21:23
hab ich auch schon gemacht- wenn ich Kartoffelpüree übrig hatte ( Tütensuppen sind auch nichts anderes) - dann halt andersherum, mit (Fleisch-)Brühe auffüllen - schmeckt auch lecker mit etwas Petersilie.
#3 Suppenkaspar
13.9.05, 11:30
Hey, sehr lecker! Ich habe es ausprobiert. meine "normale" Kartoffelsuppe schmeckt nicht viel anders! Gute Idee
#4 Claudia
19.9.05, 10:18
Geht wirklich schnell und schmeckt superlecker!
#5 Nico
31.10.05, 16:06
Einfach nur geil...
Schmeckt supi und besteht fast nur aus Sachen die man sowieso schon da hat...
Als WG Koch kann ich nur sagen:
"Perfekt wenn nix anderes da is, es schnell gehen muss oder wenn die WG-Küche schnell zur preisgünbstigen Großküche mutieren muss..."

THX An die Verfasserin

Dere Nico....
#6 Mona
30.11.05, 21:30
Iiiih gitt ich glaube das ist nix fuer mich!
#7 Taz
3.12.05, 08:53
Geht echt total einfach und schmeckt. Und Mona muss es ja nicht essen....
#8
21.4.06, 19:46
Ganz Gut
#9 K*Mille
9.6.06, 16:29
@ Murphy
... du kannst auch Bio-Kartoffelpüree-Pulver verwenden, dann ist's ohne Chemie (gibt's z.B. preiswert von Alnatura beim dm).
#10 Ruven
2.7.06, 18:15
Schmeckt Kartoffelpuree aus der Tuete so wie frische Kartoffeln?
#11 gert
2.7.06, 21:36
Ruven
Natürlich nicht.
Deshalb machen wir das Kartoffelpüree immer selbst: Püree statt Pampe!!
#12 Vera
11.1.08, 12:37
Habs gerade gemacht... und ich finde es mehr als essbar :D
Da stimmen auch anwesende Schnorrer zu
#13 mutsch
30.8.08, 20:09
geht schnell...ist lecker...wird wieder gemacht...

nur der Begriff KARTOFFEL-Suppe geht mir schwer über die Lippen...werde noch einen neuen Namen finden...lächel
#14 Killa_Instinct
19.1.09, 14:32
Super Lecker wenns superschnell gehen soll...Thx
#15 Goma
15.2.13, 08:28
@Ruven: ich habe schon oft erlebt, dass die Großküche für ihre ähnliche Suppe gelobt wurde,
" man merkt, dass die aus echten Kartoffeln ist!" - dabei war keine einzige Kartoffel drin ;-), aber Sahne....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen