Ein Rezept für eine leckere schnell zubereitete Kartoffelsuppe mit Fleischwurst und Zwiebeln. Für eine dickere Konsistenz auch Kartoffelpüree dazugeben.

10 Minuten-Kartoffelsuppe

Voriger TippNächster Tipp

1 Zwiebel und 1/2 würzige Fleischwurst (z.B. Hertha-Knoblauchfleischwurst) in Würfel schneiden.

In den Margarine, Zwiebel und Wurst geben, bräunen lassen.

In der Zwischenzeit 1 Bund Schnittlauch kleinschneiden.

1/3 Wasser, 2/3 Milch, Pfeffer, Salz, 1 Gemüsebrühwürfel und einige Spritzer Maggi in den Topf geben und aufkochen lassen. Kartoffelpüree aus der Tüte dazurühren bis eine cremige Konsistenz entsteht. Schnittlauch unterrühren.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

15 Kommentare

Murphy
1
mhm...hört sich schon ziemlich wild an, vorallem wegen dem Püree-Pulver. Schmeckt das ganze nicht ziemlich nach Chemie ?
12.9.05, 14:32
Maja2609
2
hab ich auch schon gemacht- wenn ich Kartoffelpüree übrig hatte ( Tütensuppen sind auch nichts anderes) - dann halt andersherum, mit (Fleisch-)Brühe auffüllen - schmeckt auch lecker mit etwas Petersilie.
12.9.05, 21:23
Suppenkaspar
3
Hey, sehr lecker! Ich habe es ausprobiert. meine "normale" Kartoffelsuppe schmeckt nicht viel anders! Gute Idee
13.9.05, 11:30
Claudia
4
Geht wirklich schnell und schmeckt superlecker!
19.9.05, 10:18
Nico
5
Einfach nur geil...
Schmeckt supi und besteht fast nur aus Sachen die man sowieso schon da hat...
Als WG Koch kann ich nur sagen:
"Perfekt wenn nix anderes da is, es schnell gehen muss oder wenn die WG-Küche schnell zur preisgünbstigen Großküche mutieren muss..."

THX An die Verfasserin

Dere Nico....
31.10.05, 16:06
Mona
6
Iiiih gitt ich glaube das ist nix fuer mich!
30.11.05, 21:30
Taz
7
Geht echt total einfach und schmeckt. Und Mona muss es ja nicht essen....
3.12.05, 08:53
8
Ganz Gut
21.4.06, 19:46
K*Mille
9
@ Murphy
... du kannst auch Bio-Kartoffelpüree-Pulver verwenden, dann ist's ohne Chemie (gibt's z.B. preiswert von Alnatura beim dm).
9.6.06, 16:29
Ruven
10
Schmeckt Kartoffelpuree aus der Tuete so wie frische Kartoffeln?
2.7.06, 18:15
gert
11
Ruven
Natürlich nicht.
Deshalb machen wir das Kartoffelpüree immer selbst: Püree statt Pampe!!
2.7.06, 21:36
Vera
12
Habs gerade gemacht... und ich finde es mehr als essbar :D
Da stimmen auch anwesende Schnorrer zu
11.1.08, 12:37
mutsch
13
geht schnell...ist lecker...wird wieder gemacht...

nur der Begriff KARTOFFEL-Suppe geht mir schwer über die Lippen...werde noch einen neuen Namen finden...lächel
30.8.08, 20:09
Killa_Instinct
14
Super Lecker wenns superschnell gehen soll...Thx
19.1.09, 14:32
Goma
15
@Ruven: ich habe schon oft erlebt, dass die Großküche für ihre ähnliche Suppe gelobt wurde,
" man merkt, dass die aus echten Kartoffeln ist!" - dabei war keine einzige Kartoffel drin ;-), aber Sahne....
15.2.13, 08:28

Rezept kommentieren

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Berliner Kartoffelsuppe

Berliner Kartoffelsuppe

7 16

Kalte Kartoffelsuppe mit Erbsen

4 1
Cremige Kartoffelsuppe

Cremige Kartoffelsuppe

23 57
Gebundene Berliner Kartoffelsuppe

Gebundene Berliner Kartoffelsuppe

19 19
3 Liter Lauch-Kartoffelsuppe mit Frischkäse

3 Liter Lauch-Kartoffelsuppe mit Frischkäse

12 11

Geflügelbraten - Resteverwertung

9 5
Pikante Kartoffelsuppe

Pikante Kartoffelsuppe

21 8

Kartoffelsuppe mit Bockwurst in drei Minuten

24 20

Kostenloser Newsletter